Gebäcke u kleinigkeiten für geburtstag gesucht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zu einem Geburtstag sind Amerikaner sehr passend

Rezept folgendes:

sehr lecker mach sie nicht zu hell und deine Glasur mit   Lebensmittelfarbe zum Geburtstag oder schreib ein Geburtstagsgedicht auf die Glasur mit so komischen Zeug von Schwartau

Die Ideen sind dir überlassen

viel Spaß damit

Hallo CyperTraxx,

wie wärs mit Kokos-Streusel-Talern aus Hefeteig? Hier ein Rezept für 8 Taler:

  1. Für den Hefeteig 250 g Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Mulde drücken. 1/2 Würfel Hefe in die Mulde hinein bröckeln und 1 EL Zucker darauf streuen. 150 ml lauwarme Milch in die Mulde gießen und mit Hefe, Zucker und etwas Mehl zu einem Vorteig verrühren. Zugedeckt an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen.
  2. 2 EL Zucker zum Vorteig geben und alles mit den Knethaken des Handrührgeräts kneten, bis ein glänzender Hefeteig entstanden ist. Teig zugedeckt nochmals 30 Minuten gehen lassen.
  3. Für die Streusel 125 g Mehl, 75 g Kokosraspel, 3 EL Zucker, 60 g Butter, 1 Eigelb und abgeriebene Schale von 1/4 Zitrone in eine Schüssel geben. Zu Streuseln verkneten und zugedeckt kalt stellen.
  4. Hefeteig auf bemehlter Arbeitsfläche mit den Händen nochmals kneten und zu einer dicken Rolle formen. Rolle in acht Stücke schneiden und mit bemehlten Händen zu Fladen (ca. 10 cm Ø) formen. 1 Eigelb und 2 EL Sahne verquirlen. Fladen damit bestreichen.
  5. 100 g Marzipan-Rohmasse in acht Scheiben schneiden. Die Fladen mit jeweils einer Marzipanscheibe belegen und auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen. Streusel auf die Fladen verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C 15 bis 20 Minuten backen.

Viel Spaß beim Kaffeeklatsch wünscht LECKER.de!

Ich würde Blätterteig nehmen und damit ganz kleine Täschchen mit verschiedenen Marmeladen, Puddings oder Schokocreme machen. Außerdem gibt es Miniwindbeutel, die eigtl. jeder mag. Danach kannst du ja noch Knabberzeugs (Chips & Co) servieren.

Blätterteigplatten kaufen, die brauchen 10 Minuten zum Auftauen, dann einen halben Riegel von einer Blockschokolade diagonal reinlegen, Teig zusammenrollen zu einem Croissantes und nach Anleitung backen.

Und Miniberliner von aldi oder lidl schmecken auch immer gut.