Meine Freundin gratuliert mir wegen eines Streits nicht zum Geburtstag. Wie soll ich jetzt damit umgehen?

6 Antworten

OK das Kind ist für erste schon mal in den Brunnen gefallen und nun bringt es in dieser Situation auch nichts mehr da nachzulegen sozusagen. Klar ist es kein schöner Zug von deiner Freundin ihren Frust nicht zumindest so weit im Griff zu haben, um dir zum Geburtstag zu gratullieren. Nun aber gibt es auch keine andere Alternative mehr als zu versuchen die Angelegenheit mit dem Streit in einem vernünftigen Gespräch über die Bühne zu bringen und manchmal kann auch ein nettes Ambiente da viel bewirken, ergo versuche es mit einer Einladung und dann sprecht euch in aller Ruhe aus.

Wahrscheinlich hast du sie zu sehr verletzt, dass sie dir sogar nicht zum Geburtstag gratuliert hat. Mach du den ersten Schritt und kläre, was sie am meisten verletzt hat. Rede erst mal über ihre Verletzung und versuche diese zu verstehen, dann erzähle, wie sehr du von ihr verletzt wurdest, da sie nicht gekommen ist. Danach würde sich sicher alles klären.

Wenn nicht, dann ist es ein guter Punkt damit abzuschließen.

Versuch ruhig und verständnissvoll zu sein. Nicht laut oder unfreundlich werden.

freezyderfrosch  03.11.2014, 23:11

Woher willst du wissen dass er sie zu sehr verletzt hat? Verletzen ist die eine Sache. Übertreiben die andere.

Laliory  06.11.2014, 17:05
@freezyderfrosch

Weil ich eine Frau bin und Frauen verstehe. Auch wenn Männer meinen, dass sie alles wüssten und es keine andere Erklärung geben könnte, so ist es doch in 95% der Fälle so, dass die Frau sehr verletzt wurde und deshalb den Mann dann versucht so zu verletzen, damit er ihre Schmerzen nachvollzieht, wenn er es schon nicht selbstständig machen will. Also rede mit ihr und kläre die Sache. Versuche sie zu verstehen.

Rede in Ruhe mit ihr und lass nicht zu dass es zu einem Streit kommt! Und entschuldige dich bei ihr, sag dass es dir leid tut und du sie liebst! Und immer Freundlich bleiben! :)

Ja sie hat gefühle für dich. wenn nicht, würde sie dir gratulieren. das wird schon wieder, sonst würde sie nicht ein auf ignore machen, um dich zu verletzen ;). und anscheinend funktioniert das ja auch blendend, immerhin hast du ein thema hier aufgemacht ;)

Also wahrscheinlich hast du sie irgendwie verletzt.Denn anders kann ich mir das nicht erklären. Denk einfach mal darüber nach was du gesagt hattest als ihr die Streitereien hattet und vielleicht fällt dir ja ein mit was du sie verletzt hast. Und das dann das der Grubd ist weshalb sie einfach deinen Geburtstag ignoriert hat.Aus Trauer und Verletzlichkeit oder vielleicht auch aus Wut auf dich weil sie einfach sauer ist.