sollte man ein fussball spieler aus dr 2.liga duzen oder siezen.?

5 Antworten

Vollkommen wurscht aus welcher Liga er stammt, je nach Altersunterschied sollte man schon Siezen. Nur weil er Fussballer ist heisst dass ja nicht dass da weniger Respekt herrschen sollte. Ich selbst lege keinen Wert auf Siezen und Duzen, handhabe es aber trotzdem so, erstmal zu Siezen. Alles weitere ergibt sich dann.

Man setzt den Wert eines Menschen nicht mit dem Faktor Popularität herab. Es sind immernoch Menschen und die sind deines Profilbildes nach zu urteilen im Durchschnitt mindestens eine Dekade älter und da gehört es zur Form des höflichen Umgangs.

Es sind auch nur normale Männer, auch wenn es Fußballer sind. Und wenn du dir unbekannte Männer auf der Straße ansprichst, duzt du sie ja auch nicht, also warum Fußballer?

Würdest du die Frage bei Spielern der 1. Bundesliga nicht stellen? Sind Spieler aus Liga 2 etwa weniger Wert, dass du sie gleich duzen willst, oder was? Leicht respektlos, findest du nicht?

DerKnilch  14.06.2012, 19:55

du malst sofort den Teufel an die Wand..

Kati1996  15.06.2012, 17:50
@DerKnilch

Stimmt doch gar nicht. Ich finde es nur unverschämt, wenn man Spieler aus Liga 2 duzen will, weil sie es anscheinend nicht wert sind, dass man sie siezt, weil sie ja nur in der zweiten Liga spielen.

dorfabi
Fragesteller
@Kati1996

du bist schon iwie scheiße kann das sein.? deine eltern hätte die 5 minuten lieber mal spazieren gehn solln.!!!

Kati1996  17.06.2012, 11:32
@dorfabi

Kann schon sein, dass ich irgendwie scheiße bin. Allerdings hast du nicht das Recht, jemanden derart zu beleidigen, den du nicht einmal kennst. Du solltest echt aufpassen, was du sagst bzw. schreibst. So asozial wie du anscheinend bist, kann ich gar nicht glauben, dass du angeblich Abitur gemacht hast. Wenn dir jemand mal die Wahrheit sagst, kannst du nur mit Beleidigungen antworten. Sehr reif und erwachsen, das muss ich schon sagen. (Sarkasmus lässt grüßen)

Kommt drauf an: auf dem Platz, beim Training, im Vereinsumfeld oder wenn du ein Autogramm willst: duzen, wenn du ihm eine Versicherung verkaufen willst: siezen.

eigentlich siezt man aus höfflichkeit jeden der schon was älter ist und man ihm das erste mal begegnet