Sollte man den Monaco GP aus dem Rennkalender streichen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, Monaco gehört zur Formel 1 90%
Ja, Monaco aus dem Rennkalender streichen 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, Monaco gehört zur Formel 1

Monaco darf man einfach nicht auslassen. Immerhin gehört der Grand Prix zur Triple Crown des Motorsports und ist dadurch unersetzbar. McLaren zelebriert die Dreifachkrone im Moment sogar mit der Sonderlackierung.

Und naja, die Rennen sind zwar meistens langweilig, aber am letzten Sonntag war es doch echt amüsant anzusehen ;)

Ich meine allerdings gehört zu haben, dass man in Monaco daran arbeitet, das Layout ein wenig zu ändern. Das wird aber sicherlich noch etwas länger dauern…

Nein, Monaco gehört zur Formel 1

Nein, Monaco hat einfach Tradition. Zum Beispiel die Freien Trainings am Donnerstag (was seit 2 Jahren nicht mehr der Fall ist). Außerdem gehört das Monaco GP zum Grand Slam, den jeder Fahrer gewinnen will.

Monaco ist eine Rennstrecke, wo das Talent des Fahrer am meisten gefragt ist. Die Performance des Autos spielt keine große Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
Taxified  01.06.2023, 19:48

Du vertauscht glaube ich gerade Grand Slam mit Triple Crown. Grand Slam ist, wenn man die Pole holt, jede Runde vom Start an führt, das Rennen gewinnt und die schnellste Runde des Rennens hat. Grand Slam kann man also bei jedem Rennen holen wenn man Max Verstappen heißt ;)

Taxified  02.06.2023, 00:47
@Benedikt4781v

Naja Grand Slam ist halt das und Triple Crown ist Monaco GP, 24h Le Mans & Indy 500

Nein, Monaco gehört zur Formel 1

monaco ist neben Baku für mich das beste Rennen. gerade weil es da so schwer zu überholen ist. ist einfach mal was anderes zu den ganzen klassischen Rennstrecken. ein stadtkurs, alles sehr schmal, hängt auch einiges von der Strategie ab und die letzten Jahre hat der Regen das Rennen immer wieder aufgemischt

monaco zu streichen wäre ein riesen Verlust für die f1

20Fragender00
Fragesteller

Das stimmt, Monaco ist immer ein einmaliges Erlebnis

Nein, Monaco gehört zur Formel 1

Monaco gehört zur Formel 1. Dass das Überholen, wenn auch schwierig, möglich ist, hat das letzte Rennen bewiesen. Die Rennen dort sind sehenswert. Ich würde lieber andere Strecken streichen.

20Fragender00
Fragesteller

Welche würdest du denn streichen wollen?

may93822  03.06.2023, 07:59
@20Fragender00

Ich würde lieber sagen, welche Strecken auf jeden Fall im Kalender bleiben sollten und das wären: Monaco, Montreal, Spielberg, Silverstone, Hungaroring, Spa, Monza, Suzuka, Sao Paulo.