Sollte man dem Schicksal nachhelfen, oder einfach nichts machen und dem Leben seinen Lauf lassen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schicksal nachhelfen 93%
Leben seinen Lauf lassen 7%

7 Antworten

Schicksal nachhelfen

So etwas wie Schicksal gibt es in diesem Sinne nicht. Wenn du etwas willst, musst du etwas dafür tun um es zu erreichen.

Nato2020  22.03.2022, 15:25

Wir haben alle keine Ahnung. Wir wissen nicht, ob es ein Schicksal gibt, und das gilt auch für Dich.

Andrastor  22.03.2022, 15:34
@Nato2020

Natürlich kann man das wissen. Man muss sich nur bemühen zu forschen und zu recherchieren und man kann sich dieses Wissen aneignen. Einfach aus Faulheit und/oder Aberglauben nicht zu lernen und zu behaupten man könne es daher nicht wissen, ist ein Armutszeugnis.

Das einzige Schicksal das es für mich gibt ist das jedes Leben vergänglich ist.

Wenn man etwas haben oder sein will dann muss man sich das selbst erarbeiten. Glück fällt einem nicht einfach in den Schoß, man nimmt es sich. Wenn du nicht deine eigenen Entscheidungen triffst wird es ein anderer für dich machen.

Schicksal nachhelfen

Also meiner Erfahrung nach muss man für jeden noch so kleinen Erfolg hart arbeiten und teuer bezahlen. Vom "Schicksal" habe ich jedenfalls noch nie etwas positives bekommen.

Schicksal nachhelfen

Naja für das ,,Schicksal" musst du schon etwas tun.

-Von nichts kommt nichts-

Schicksal nachhelfen

Von nichts, kommt nichts.