Sollte man das Wort Traditionsverein in den Medien verbieten?

6 Antworten

Wer gut erzogen ist, braucht keinen Hass. Fußballfans haben das gleiche Hobby und sollten auch irgendwo Gemeinsamkeiten entdecken, auch wenn sie Fans verschiedener Vereine sind.

Und der Begriff Traditionsverein ist ohnehin mehr oder weniger eine willkürliche Erfindung. Heute ist jeder Profiverein mehr oder weniger ein Großunternehmen und der BVB ist als GmbH & Co KG an die Börse gegangen. Ist das dann noch ein Traditionsverein?

Aber verbieten muss man da nichts.

Verrückte gibt es immer. Das hat mit Traditionsverein nichts zu tun! Beleidigungen und Gewalt müssen verhindert werden. Gerne über ein lebenslanges Stadionverbot Europa weit!

RB-Leipzig unterscheidet sich aber trotz dem entschieden vom Rest der BL. Jeder Hinz und Kunz kann Mitglied bei den Bundesliga Vereinen werden. Er bezahlt 60.-€ Jahresbeitrag und hat auf der Vollversammlung volles Stimmrecht.
Bei RB-Leipzig sieht das anders aus. Da kann auch jeder Hinz und Kunz Mitglied werden, muß 800.-€ Jahresbeitrag zahlen und hat keinerlei Stimmrecht!

So, und nun kommst Du!

Ich bin ja dafür, dass wir die Worte "Oktoberfest", "Kirmes", "Karneval", "Disco" und co verbieten - da finden regelmäßig sexuelle Übergriffe und Gewalt statt!

...

Man sollte überhaupt das Wort "Verein" verbieten.

Schon mal was von Medienfreiheit gehört. Willst du alles verbieten, was gerade irgend jemandem nicht passt?