Sollte man das Recht auf Asyl abschaffen?

5 Antworten

Nein, aber wieder wortgetreu erfüllen: "Politisch verfolgte genießen Asylrecht" bedeutet auch, alle anderen eben nicht!

Man kann und muss das Asylverfahren verschärfen.

Aber Asyl für jeden verweigern na dann guten Abend, da würden nicht nur tausende von Flüchtlingen drunter leiden die wirklich Hilfe brauchen und eine neue Heimat suche in dieser sie sich Niederlassen wollen und sich integrieren wollen.

Sondern auch Deutschland. Viele Ausländer gehen hier arbeiten und sorgen für eine stärkere Wirtschaft ohne Ausländer würde unsere Einwohneranzahl schrumpfen die Rente wäre überhaupt nicht mehr Bezahlbar.

Härteres Asylverfahren gerne! Asyl aufheben nein niemals!

Das ist ein schwieriges Thema.

Ganz abschaffen evtl nicht aber definitiv sehr beschränken.

Denn das was in Deutschland abgeht, geht garnicht.

Das Asylrecht abzuschaffen, wäre schlicht unmenschlich. Ich wäre aber schon dafür, dass man es entsprechend schärft.

z.B. dass wer sich nicht ausweisen kann (oder will), Fingerabdrücke abgeben MUSS! Auch Meldepflichten sollte es genauso geben wie eine Bleibepflicht in einer zugewiesenenen Einrichtung, jedenfalls so lange die Identität nicht zweifelsfrei geklärt ist.

lg, Anna

Natürlich nicht.

Dieter5555
Fragesteller

und so lassen wie sie es jetzt ist?