Sollte man bei Entzündungen zu wenig Brot (auch kein Vollkornbrot) essen?

3 Antworten

Nein - diese Regel gilt nicht !

Es ist zwar möglich, dass Entzündungen irgendwo im Körper mit Entzündungen im Darm (+ Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse,...) zusammenhängen, das sollte man aber nicht allein am Brot festmachen.

Wahrscheinlich merkt man diese Entzündungen im Bauch auch sonst durch die auftretenden Beschwerden. Da sollte man konsequent daran arbeiten, die Entzündungen auszuheilen. Wahrscheinlich braucht man dazu ärztliche Hilfe oder den Rat eines Heilpraktikers. Die Selbstmedikation und Diät kann auch zum Erfolg führen, aber dazu haben 10 Experten 15 verschiedene Meinungen 😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe da kein Zusammenhang. Wenn es im Magen Darm Bereich ist, sollte man besser Ballaststoffarm essen.

Solltest du Antibiotika bekommen, dann solltest du Milch und Milchprodukte meiden

gesundheit1911
Fragesteller

bei Entzündungen bakteriellen Ursprungs sollte man alles meiden, was Zucker/m hat oder?

Zucker befeuert Entzündungen; komplexere Kohlenhydrate sind da sicher besser - also Vollkornbrot ist Süßgkeiten vorzuziehen. Wie immer im Leben macht halt auch hier die Dosis das Gift.

Gut gegen Entzüdungen - z.B. auch bei eitrigen Pickeln, ... helfen Kürbiskerne.

LG und Gute Besserung!