Sollte jedes Land eine Königin oder einen König haben?

2 Antworten

So ein blödes Thema zur Bearbeitung würde ich meinem Lehrer um die Ohren klatschen. Hier geht es heutzutage nicht einmal um politische Verfassungen oder dergleichen, sondern nur um nationale Kulturen und Traditionen, gewissermaßen um gesellschaftliche Geschmacksfragen, vielleicht um die Frage, ob der erste Repräsentant und Ordensverleiher einer Nation zu feierlichen Anlässen eine Krone auf seinem verschwitzten Kopf tragen soll und mit "Seine Hoheit" angesprochen werden soll. Was sollen hier Grübeleien darüber, "wie dies oder das jedes Land für sich regeln sollte"?

Wie wäre es mit folgenden Themen:

  • "Sollte in Weinbaugebieten jedes Dorf eine Weinkönigin küren?"
  • "Sollte man erfolgreiche Fußball-Nationalspieler adeln und/oder in die Bundesversammlung delegieren?"
  • "Sollte man beim Festbankett vor Eröffnung des Büffets alle Festreden abgeschlossen haben?"