Sollte ich zum Arzt mit den Händen oder nicht?

8 Antworten

ich hatte das früher auch , als lehrling auf dem bau , in der Apotheke nach einer Pflegesalbe gefragt und die Salbe : PERULENICET gekauft , mir hat die damals gut geholfen , ich habe heute noch diese Salbe , brauche die nur noch selten , die ist rezeptfrei und kostet ca 8 euro , allerdings haben die Apotheken hier im ort diese nicht vorrätig , bestellen die , und am nächsten tag kann ich die abholen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir eine fettige Hautcreme. Geh am Besten in eine Apotheke, die können dir etwas empfehlen.

Das sieht mir stark nach einer Unverträglichkeit von Shampoo, Seife, Putzmittel o.ä. aus.

Geh auf jedem Fall mal zum Hautarzt.

Seit drei Jahren? Da hättest du schon lange mal zum Arzt gehen sollen und das abklären lassen. Gute Besserung!

Das ist trockene Haut. Geht kurzfristig mit einer Handcreme, eine die Feuchtigkeit spendet, aber für die Möglichen GRÜNDE solltest du auf jeden Fall zum Arzt. Nach der Zeit sowieso.

So was hat immer Gründe, das kommt nicht so einfach von alleine.