Sollte ich vor Jurassic World, Jurassic Park gucken?

4 Antworten

Ne weist du ist doch logisch bei fluch der karibik fängt man auch im 3. an

Und harry potter geht auch wenn man nur 7.2 guckt .....

PatrickLassan  20.06.2015, 18:46

Schlechter Vergleich. 'Jurassic Worl' spielt mehr als 20 Jahre nach dem ersten Teil und abgesehen von der Grundidee hat er wenig mit den drei 'Jurassic-Park'-Filmen zu tun (mal abgesehen davon, dass es ein paar Anspielungen auf Jurassic Park Teil 1 gibt).

Wodka009  20.06.2015, 18:49
@PatrickLassan

Das mag sein aber dennoch sollte man die früheren Teile gesehen haben da dies immer ein paar Fragen beantworten kann

ZB jem würde sterben weil ein Dilophosaurus ihn angehaucht hat und im ersten Film erfährt man das der Dilophosaurus Gift spuckt ( ist zwar nur von Spielberg erfunden ) aber sorgt sicher für nicht soooo viel Verwirrung

Muss aber jeder selbst entscheiden

ParagrafenMoral  20.06.2015, 18:56
@PatrickLassan

Der vierte Teil hat sehr viel mit den - vor allem - ersten Teil zu tun. Er spielt auf der selben Insel. Wieder werden das Labor gezeigt usw. .

Nur das hier alles fertig und für Besucher geöffnet ist.

Nicht unbedingt...Vielleicht aber den ersten teil, weil etwas vom ersten teil vorkommt im Film.

Das ist eigentlich ziemlich egal, was du davon zuerst guckst

Nein, denn sonst lohnt sich Jurassic World nicht. World ist voll Neunziger mit ein paar modernen Elementen. Es wäre ein guter Film, wenn er 2005 raus gekommen wäre und es keine Vorgänger gäbe.

So ist er ansonsten echt überbewertet und flach. ( hab ihn zweimal gesehen )

PatrickLassan  20.06.2015, 18:44

Und warum hast du ihn dir dann zum zweiten Mal angesehen?

ParagrafenMoral  20.06.2015, 18:53
@PatrickLassan

Weil er nicht in so guter Qualität war ( Streaming ) und man dann den Film doch insgesamt besser bewerten kann.