Sollte ich Tokyo Ghoul gucken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Death Note wäre eine bessere Möglichkeit, da es Attack on Titan sehr nahe, in Zeichnungen, als auch in der Atmosphäre gleichkommt. Tokyo Ghoul ist da etwas weiter entfernt. Tokyo Ghoul ist an sich nicht schlecht, aber durch mangelnde Manga Adaptionen kommen sehr viele Verständnislücken, und zu vielen Charakteren wird auch gar keine Hintergrundgeschichte erzählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Ich würde dann eher zu z.B. Ajin raten. Die Animation ist zwar nicht so dolle/ gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist er echt gut.

Bei Tokyo Ghoul ist das Problem, dass extrem viel rausgelassen wurde und vorallem auch in der zweiten Staffel geändert. Der Story Strang verläuft in Staffel 2 komplett anders als im Manga und so passt Staffel 3 auch nicht mehr so Recht dran. Ich meine viele mögen ihn ja , also kannst du dir ja auch selbst ein Bild machen, aber ich persönlich war enttäuscht vom Anime. Wenn du auch Manga liest dann rate ich eher erstmal zu dem.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Es lohnt sich nur ist das Ende der zweiten Staffel nicht im Anime vorhanden aber im Internet kannst du es ja nach lesen ansonsten gibt es noch Manga da steht es auch drin.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja es ist sehr gut aber der manga ist besser und die story passt manchmal nicht zusammen

Schau mal auf Crunchyroll. Dort gibt es auch viele Animes und sie ist sogar kostenlos und legal.

Tokyo Ghoul kann ich dir empfehlen.
Die ersten 2 Staffeln sind gut gewesen aber die 3. hat versagt.(Meine Meinung)

Die 3. gibt es auch noch nichtmal auf Netflix also ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Animes