Sollte ich mich kleiner machen um in eine Achterbahn rein zu passen?

2 Antworten

Kommt auf die Achterbahn an. Kann dann halt sein dass du von den Sicherheitsbügeln ziemlich zerdrückt wirst oder deine Beine eingeklemmt sind, was beides dann ziemlich schmerzhaft sein kann. Im schlimmsten Fall bekommst die Bügel gar nicht zu und bist dann umsonst angestanden.

Kannst es versuchen, solltest dir aber über diese "Risiken" im klaren sein. Je nach Körperbau und Achterbahn kann es auch eventuell gar kein Problem sein.

Falls du dann mitfährst, solltest du dann natürlich auch nicht die Arme maximal ausstrecken. Wenn beim Sicherheitsabstand mit 1,95m großen Personen gerechnet wurde, kann es dann bei 2m eben knapp werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan