Sollte ich mich in der Schule outen?

8 Antworten

Als erstes würde ich mal mit deinem Freund sprechen wie er es finden würde wenn du dich outest und wenn ihr beide einig seit euch zu outen das ihr beide hinter euch steht egal was passiert und als erstes würde ich das den engsten freunden erzählen so was generell direkt in der Schule zu erzählen soll eig auch nicht jeder wissen weil eines Tages werden die es so oder so sehen und werden sich vieles fragen aber es muss nicht immer schlimm enden viel Glück beim outen

2lukaaa2
Fragesteller

Er ist geoutet aber er meinte das ist meine freie Entscheidung. Aber ich fand das echt schön das sich in seinem Bekanntenkreis alle so gefreut für ihn haben das er jetzt nen freund hat

bibigir  11.01.2016, 21:06

ja dann Rede erst mit deinen festen freunden in deinem bekanntenkreis

Klar gibt es gewisse Risiken und ich selbst habe damit keine Erfahrung gemacht, allerdings musst du dich früher oder später sowieso outen. Und die Frage ist, wie du dich besser fühlst. Mit einem festen Freund und einer eigentlich glücklichen Beziehung, die du jedoch geheim halten musst, oder mit der Wahrheit und einem öffentlichen Leben, selbst wenn einige damit nicht so gut klar kommen.
Ich würde sagen, du solltest die Wahrheit sagen, aber wie gesagt, ich habe keine Erfahrung, halte dir aber die Daumen für alles weitere Handeln gedrückt!

2lukaaa2
Fragesteller

Ja ich denke ich werde es auch tun da mir jetzt nach kurzer Zeit diese lügen und das Versteck Spiel zu viel ist aber ich habe einfach Angst davor

Basketms209  11.01.2016, 20:59
@2lukaaa2

Klar, das ist doch ganz normal. Allerdings glaube ich kaum, dass ein Leben, welches ein Versteckspiel ist, besser ist, als ein Leben mit der Wahrheit. Aber fang vielleicht erst einmal damit an, es deinen Freunden zu erzählen, die werden es sicherlich verstehen.

Nein, würde ich nicht machen!

Nicht jeder geht damit so locker um wie du!

2lukaaa2
Fragesteller

Das weiß ich daher habe ich ja solche bedenken und es noch nicht gemacht

Wonnepoppen  11.01.2016, 20:51
@2lukaaa2

Dann laß es!

Kannst du immer noch machen, wenn sie von selber drauf kommen sollten!

Red erstmal mit ein paar Freunden aus der Schule drüber...

2lukaaa2
Fragesteller

Aber tratscht sich das dann nicht sowie so rum? Auch unter Freunden ist nicht jedes Geheimnis zu 100%sicher

Mimir99  11.01.2016, 20:58
@2lukaaa2

Bei guten Freunden sollte ein Geheimnis sicher sein.

ftimon  11.01.2016, 22:11

Außer sie sind weiblich

josiexp  12.01.2016, 18:36

Also bitte ich bin weiblich und kann Geheimnisse für mich behalten ... aber ich weiß was ihr meint 😂😂