Wann sollte man sich outen🏳️‍🌈?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann immer du das Bedürfnis danach hast. Du musst es nie machen, du kannst es irgendwann erwähnen, wenn es zum Thema passt, du kannst ein extra Gespräch erbitten. Wie auch immer es für dich am besten ist.

Dafür gibt es keinen bestimmten vorgeschriebenen Zeitpunkt. Du musst dich damit wohlfühlen und da ist es egal, wann oder ob du dich überhaupt outest. Du darfst den Zeitpunkt bestimmten und wenn du Angst hast, dann warte, bis du bereit bist und weniger Angst hast :)

Hey, zunächst mal willkommen an Board, Gleichgesinnter.

Ich würde mir erst ein mal bisschen Zeit lassen, und deine Eltern vorsichtig fragen, was sie von Homosexulität halten. Der Meinung nach weisst du dann auch, ob du dich outen solltest, oder ob dir noch ein bisschen Zeit lassen solltest. Wenn die Reaktion deiner Eltern demnach mangelhaft ist, würde ichs bleiben lassen :o

An deiner Stelle würde ich das mal mit Freunden besprechen, richtige Freunde akzeptieren dich so wie du bist, und Feinde gehen dir aus dem Weg. Mein Coming Out konnte ich auch nicht machen, da mein Vadda nicht wirklich grade kooperitiv damit umgeht. Meine Mutter vermutet es allerdings schon, und ihr ist es total egal was ich bin, sie liebt mich so wie ich bin. Also frag deine Eltern erstmal ganz vorsichtig, was sie so von Homosexulität halten. Das wäre ein guter Ansatzpunkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man muss sich nicht outen wenn mal das Gespräch kommt warum du keine Freundin hast oder sowas kannst du ganz einfach erwähnen das du schwul bist.

wenn du angst vor der reaktion deiner eltern hast, dann warte mit dem outing bis du keine angst mehr davor hast.