Wann sollte man sich vor seinen Eltern outen?

10 Antworten

Zwei Dinge sollten gegeben sein.

  1. Der Wille dazu. Wenn du sagst, du möchtest noch nicht, du möchtest lieber noch warten, dann musst du es nicht jetzt schon machen, nur weil andere geoutet sind. Lass dir nicht einreden, das Nicht-Outen in irgendeiner Weise böse und Lügen wäre. Ist es nicht.
  2. Sicherheit. Entweder musst du dir zu 100% sicher sein, dass deine Eltern damit klar kommen, oder du musst einen Plan haben. ZB einen Kumpel, bei dem du im Zweifel übernachten könntest. Oder du musst überhaupt schon alleine wohnen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Viel von dem, was hier geschrieben wurde, ist völlig richtig. Ein Gedanke kommt aber noch hinzu: Bevor du dich bei anderen, auch bei den Eltern outest, solltest du dich vor dir selbst outen und deine Homosexualität als Teil deiner einzigartigen Identität gerne akzeptieren. Dann fällt es auch viel leichter, dies anderen zu sagen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich bereit dafür fühlt und sich gedanken gemacht hat was für folgen oder was danach passieren könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans und Bi und Informiere mich viel.

Genau dann, wenn dein Gefühl dir es sagt. Steh zu dir dann einfach und sei stolz drauf, wer du bist und was du magst und liebst ♥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es möchtest und dich bereit dazu fühlst. Es ist kein Muss es so schnell wie möglich zu machen.