Sollte ich mich entschuldigen, obwohl ich nichts getan habe?

3 Antworten

Entschuldigen nicht, denn Du weißt ja nicht mal, was Du gemacht haben sollst. Ich würde an Deiner Stelle um ein Gespräch bitten.

Sie soll dir klar sagen, was sie dir vorwirft und nicht erwarten, dass du ihre Gedanken liest. Solange du nicht weißt, worum es geht, brauchst du dich nicht entschuldigen.

Schlage ihr einen Termin für ein persönliches Gespräch vor, damit das (was auch immer) aus der Welt geschafft werden kann.

Bockt sie immer noch, kann man nichts machen. Da muss man wohl warten, bis die erwachsen wird.

Ich entschuldige mich nur, wenn ich etwas falsch gemacht habe.
Deine Freundin soll dir sagen was sie "verletzt", offenbar kennst du den Grund ja nicht.

Hannah661
Fragesteller

Ich hab es ihr auch schon gesagt, aber es bringt bei ihr nichts.

HansWurst58  27.02.2022, 16:48
@Hannah661

Es ist möglich, dass sie überreagiert hat und deswegen auch schreibt, du sollst dir die Nachrichten vom letzten Monat anschauen.

Wenn sie dir keine konkrete Nachricht nennt (oder daraus einen konkreten Punkt), ist es gut möglich, dass sie sich in irgendwas "verrannt" hat und nicht weiß wie sie da raus kommen kann.

Biete ihr an, dass ihr die Nachrichten löscht oder sie die die Nachricht zeigen soll wo du sie "beleidigt" hast.

Will sie das nicht, dann würde ich in der nächsten Zeit den Kontakt meiden, mit der Begründung, dass sie sich nicht helfenb lassen will und offenbar keinen Wert auf eure Freundschaft legt.