Entschuldigen mit einem Lied?

Kurzes Update: Hab ihm ALLES erzählt und er hat mir verziehen. Danke an alle die mir geholfen haben🙏💕

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du es nicht hören willst, ist "dann sag es ihm einfach" die einzig sinnvolle Methode. Kein Lied kann als Entschuldigung durchgehen oder irgendwas erklären. Das echte Leben ist nie so einfach, dass ein Lied es erklären kann, kein Lied passt vollständig auf eine Situation.

Das einzig sinnvolle ist, die Wahrheit zu sagen. Und dich ehrlich zu entschuldigen. Ansonsten wird er dich noch viel eher Blockieren, wie soll man jemandem vertrauen der auf komplexe Situationen nur mit vorgefertigten Liedern antworten kann aber nicht sagen kann was wirklich los war?

Its00aQueen
Fragesteller

Vielleicht ist das wirklich das Beste, danke!!

Das mit dem Lied wäre ja noch kindischer.

Erkläre ihm selbst und mit DEINEN Worten was das sollte und wie es wirklich war. Sag ihm die Wahrheit wenn du es wirklich ernst mit ihm meinst, man baut keine Beziehung auf Lügen auf, Ehrlichkeit ist sehr wichtig! Wenn du es nicht tust und er es irgendwann erfährt wird er mehr als sauer sein...