Nach Streit wieder anschreiben?

11 Antworten

Da wir nicht wissen um was es ging, können wir auch nicht sagen ob du dich entschuldigen mußt.

Er hat dich beleidigt. Auch darüber wissen wir nichts genaues. Vielleicht solltest du einfach mal nicht schreiben und nach ein paar Tagen das Gespräch suchen. Aber nicht über Whatsapp. Persönlich. Renn ihm nicht nach, sonst macht er sowas immer wieder.

Vielleicht hatte er auch schlechte Laune und kommt auf dich zu. Lass ihn einfach. Bist du ihm wichtig, wird er von sich aus kommen..

Alles Gute.

Ihr solltet euch mal bisschen Zeit lassen bis jeder von euch sich abgeregt hat. Wenn er dich verletzt hat, lenk dich doch mal mit irgendwas ab um nicht an ihn denken zu müssen. Im Nachhinein kannst du ihn ja, wenn er bis dahin noch nicht geschrieben hat, anschreiben. :)

"Streiten per Whatsapp" ist der Anfang vom Ende. Aus eigener Erfahrung kann ich nur dazu raten das wenn man merkt das ein Chat in die falsche Richtung geht, einfach den Hörer in die Hand zu nehmen und miteinander zu sprechen. Oft ist das Geschriebende doppeldeutig, der Empfänger versteht es falsch usw. In einem Gespräch kann man direkt darauf eingehen.

Also ich würde schreiben: "Guten Morgen, hast Du heute mal Zeit zum telefonieren?" und nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Da du nicht sagen möchtest worum es geht kann man dir schwer raten "entschuldigen" oder "nicht entschuldigen". Du musst abschätzen warum es zum Streit kam und wer nachgeben sollte.

luaa04
Fragesteller

Ich habe mal wieder einfach übertrieben

Ostsee1982  04.12.2019, 07:49
@luaa04

Dann mach dir Gedanken darum warum du "wieder" übertrieben hast. Ob es gerechtfertigt ist oder nicht und wie du das vermeiden kannst. Der Beziehung tut man mit ständigen Dramen keinen Gefallen.

Zuerst:

Ist das jetzt dein Freund oder dein Schwarm mit dem du fast eine Beziehung hast oder sind das die selben?

Dann würde ich sagen, dass man bei einem Streit über WA immer anrufen sollte, da das, wie man es gemeint hat nicht immer so rüberkommt, wie es der andere versteht.

Das selbe gilt für Entschuldigungen. Wenn du und er jetzt nicht telefonieren könnt, macht das später, aber macht das.