Sollte ich meine Facharbeit in Englisch schreiben?

5 Antworten

ich denk mal das kommt drauf an wie gut du in Englisch bist und insbesondere wie sicher du Texte schreibst.

Ich persönlich würde es mir nicht zutrauen, denn bei je nach dem worüber du schreibst könnte es schwierig sein komplizierte Teile im Englischen rüberzubringen. Wenn du weißt was ich meine.

Ansonsten sprich mal mit Personen darüber die dein Englisch gut einschätzen können. (Eltern, Lehrer/in, usw.)

ich hoffe ich konnte dir helfen!
Viel Glück für die Facharbeit! 🍀

Ich gehe davon aus, dass du einen Fehlerbonus erhältst, wenn du auf Englisch schreibst

Dann würde ich Quellen verwenden, die nglisch geschriben sind. Da hast du schon mal Formulierungshilfen in der Zielsprache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

das solltest du mit deiner Englischlehrerin bzw. deinem Englischlehrer besprechen.

AstridDerPu

Wenn du nicht gerade ein Sprachgenie bist, würde ich dir davon abraten. Ich glaube nicht, dass in Klasse 9 normalerweise die Voraussetzungen vorliegen, eine Facharbeit in einer Fremdsprache zu schreiben.

Aber es hindert dich sicher niemand daran, über ein "englisches Thema" zu schreiben.

Gruß, earnest

Frag doch mal deine/n Englischlehrer/in, wie er/sie dich einschätzt. Ist er/sie sich eher unsicher, ob du das schaffst, würde ich mich vielleicht gegen die Facharbeit auf Englisch entscheiden. Natürlich sollst du immer an dich glauben, aber bedenke auch, dass man bei einem Vortrag meist nervös ist und es einem dann im Weg stehen kann, sich auch noch auf das Sprechen in einer Fremdsprache zu konzentrieren.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)