Facharbeit Geschichte 2. Weltkrieg?

4 Antworten

Da gibt es viel interessantes, Auswirkungen des Krieges und des Nationalsozialismus auf Kultur und Gesellschaft. Die Wirtschaflichen Aspekte des Krieges. Innenpolitische Vorgänge z.B Hitlers Weg zur Macht, oder den inneren Machtkreis Hitlers über den man oft wenig erfährt.

Facharbeit Geschichte 2. Weltkrieg?

Hatten die Nazis die Folgen der bestehenden Buendnisverpflichtungen, nach ihrer Planung mit den Ueberfall auf Polen, falsch eingeschaetzt?

Diese Frage ist umstritten, denn war das den Nazis egal, die halbe Welt gegen sich zu haben, oder ist das nur Dummheit und Wunschdenken gewesen, einen geringeren Widerstand zu haben?

Woher ich das weiß:Hobby

Murmansk, Leningrad und Stalingrad.

Warum entschieden gerade diese 3 Städte den Krieg?

Hitler und seine Ja-Sager...

"Auf den Führer zuarbeiten" - Wettlauf der Grausamkeit.

Das deutsche Volk und seine Zustimmung zu Hitler

Sollte man den Beginn des 2. Weltkrieges schon früher ansetzen? 1938?