Welches Thema in der Facharbeit (9 Klasse)?

4 Antworten

Hei, CasperTheKing, eine Facharbeit über ein "dickes" Thema, das schon hunderte von Wissenschaftlern abgehandelt haben - da kannst du als Neunt-Klässler  nur verlieren. Wie wäre es mit einem lokalen Thema? Woher stammen unsere Straßennamen? wer waren die Promis, die Straßennamen haben? Was bedeuten die Namen der Fluren rings um unseren Ort - woher kommen sie? Vieleicht auch, wenn da ein Adelssitz in der Nähe liegt, die Geschichte der von und zu? Oder so. Viel Erfolg! Grüße!

Habt ihr keine Einschränkungen?
Zum Beispiel ein Großes Thema wie Umwelt oder so
10 klingt aber nach Mindestanzahl.15 seiten solltest du schaffen.

Naja hast du keine eigenen Interessen? Du könntest doch zum Beispiel in Bio was zum Thema Drogen oder Richtung Medizin schreiben. Da gibt es so viele Themen! Fällt dir nichts selber ein? In welchem Fach wird das überhaupt bewertet?

Casper, Du wirst diese Facharbeit schreiben. Mir ist nicht vorstellbar, dass Dich in diesem weiten Feld von Möglichkeiten noch nie ein Thema besonders fasziniert hätte, sei es die Geschichte Deiner Heimatstadt oder der Orientierungs-"Tanz" der Bienen, sei es die Funktionsweise einer Waage, eines Fernrohrs oder das Verhalten von weißem Phosphor in überheizten Räumen. :)