Sollte ich eine Christin heiraten ?

5 Antworten

Die muslimische Perspektive ist dir doch längst klar. Heirate eine Muslimin, am besten noch eine, die deine Eltern ausgesucht oder zumindest abgenickt haben! Nichts anderes wird dir jeder Muslim hier sagen.

Aus der Sicht einer freien, demokratischen und nicht rückwärtsgewandten Gesellschaft, in der du offenbar - aus welchen Gründen auch immer - jetzt lebst: Du darfst hier heiraten, wen du möchtest, deine Familie hat da nichts mitzureden. Allerdings stimmt es: Wenn du und deine Familie so strenggläubig sind und sich an islamischen Traditionen so festklammern, wird die junge Dame hier wenig Freude mit dir haben. Die Antwort ist also simpel: Beende die Beziehung und such dir eine Muslimin, die sich dir unterordnet und genauso fromm und gläubig ist, wie du es dir scheinbar wünscht.

Leider verbietet sowohl der Islam als auch das Christentum eine Ehe mit Angehörigen anderer Religionen.

Die Ehe ist etwas heiliges sowohl im Islam als auch im Christentum.

Die Ehe im Christentum setzt voraus das beide Eheleute Christen sind ggf. sogar der selben Konfision Angehören.

Und auch im Islam wird dich niemand mit einer Christin verheiraten.

Wenn man hier fragt, ob man die Frau, die man liebt heiraten soll, kann die Antwort nur NEIN lauten. Wie weit ist es denn her mit deiner "Liebe", dass dir die Meinung Fremder, egal ob religoes oder nicht, wichtiger ist als dein Gefuehl?

Lass die Christin ohne dich gluecklich werden und begluecke deine Eltern mit einer Muslima.

Besser nicht, das solltest du ihr nicht antun, wenn du sie magst.

Religion erlaubt es = liebe steht nix im Weg