Sollte ich die TAE-Dose durchschleifen oder weiterhin vom Router aus die lange Strecke über LAN gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja wenn im haus 1 garkeine geräte sich mit dem router verbinden, würde ich über das cat7 kabel das DSL-Signal übersenden..das geht wunderbar :)

an deinem router hast du sowieso RJ45 Buchse als DSL Signal da, da kannst du das signal im haus 1 auf Ader 4 & 5 (normalerweise) legen und im haus2 direkt mit patch-kabel in die DSL-Buchse anstecken

Wie alle anderen auch, rate ich zum Durchschlaufen. Wenn Du das (teure) Cat. 7 Kabel nicht bereits verlegt hast, genügt auch ein billiges Telefonkabel, wie es die Telekom bis zur TAE-Dose verwendet hat.

Zaputek
Fragesteller

Hab das Kabel bereits verlegt (Liegt auch teilweise unterirdisch mit PE Mantel im Leerrohr), deswegen werde ich das DSL signal einfach da drüber bis zum router schleifen. :)

Ich würde die TAE Dose durchschleifen, das ist einfacher und auch flexibler