Sollte ich die Folie wechseln?

4 Antworten

Eigendlich gilt als Faustregel wenn sie ab muss bleibt sie ab (wenn sich zu viel wundsekret sammelt und es aufweichen würde oder sich von selber ablöst) und sie bleibt max 3-5 Tage drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
Aber wie sieht es gut aus?

Keine aus- oder eindringende Flüssigkeit (wobei austretende besser als eintretende für das Tattoo ist).

Die Folie löst sich nicht, bspw durch starkes Schwitzen.

Tipp meinerseits: Rasier die Bereiche zukünftig vorher ab. Erleichtert die Pflasterentfernung. Wenn Du entfernen darfst, hilft Alkohol (Desinfektionsmittel) um das Tattoo herum beim schmerzfreien Ablösen. VORSICHT! Nicht mit dem Tupfer/Mullbinde mit dem Alkohol an das Tattoo kommen.

Du kannst die Folie 3- max. 5 Tage drauf lassen, das ist kein Problem. Wenn du sie wechseln willst, kannst du das natürlich auch tun :)

Tu das, was man dir im Studio gesagt hat. Das sieht aus, wie es aussehen soll.