Wurde heute tätowiert wie soll ich vorgehen?

3 Antworten

Theoretisch benötigt ein Tattoo gar keine Folie.

Ich würde sie maximal 3 Tage drauf lassen.

Wichtig ist die Pflege:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen- Wund und Heilsalbe eincremen.

Drei Tage dran lassen, nach dem vierten Tag Folie ab, mit Wasser und Seife abspülen. NICHT REIBEN !! Reicht nur drüber streichen, wie Brot und Butter. Creme drauf, (am besten Tattoocreme kannst dir bei der Apotheke holen) und das zwei Wochen zwei bis drei Mal eincremen:) und immer bevor du eincremst, Hände sauber vorher erst machen .

Und es war bei mir so😅

Ich weiß jetzt nicht, was Dir Dein Tätowierer empfohlen hat. Bei mir war es so, dass ich die Folie 3 Tage drauf lassen sollte und dann ab dem 4.Tag das Tattoo vorsichtig mit Wasser abspülen und es anschließend trocken tupfen sollte. Dazu mehrmals täglich mit Bepanthen eincremen. Das Ganze über vier Wochen hinweg. Kratzen, Reiben und Ähnliches unbedingt vermeiden, ebenso direkte Sonneneinstrahlung.