Gibt es jetzt wieder Farbtattoos?

2 Antworten

Eigentlich waren durchgehend alle Farben verfügbar.

Es gab zwar zwei Umstellungen, erstmal auf weniger Zusatzstoffe und dann ein Jahr später auf andere Pigmente bei Blau- und Grüntönen, aber das war kein so grosses Problem und es gab immer genug zulässige Farben.

Opber34
Fragesteller

Würdest du sagen dass in Farbtattoos ein viel höheres Risiko steckt als in black and grey?

Ja,die guten Tatowierer haben jetzt wieder Farben,die auch in der EU zugelassen sind.Die alten Farben enthielten oft sogar Schwermetalle und waren gesundheitsschädlich.Gut,dass sie durch Neue ersetzt wurden.