Sollte ich deswegen auswandern?

altermann947  11.01.2023, 23:32

Was sagen denn die Eltern dazu?

GuteFrage297
Fragesteller

Sie sehen es so mich dabei zu unterstützen aber das mit der Schule habe ich ihnen noch nicht erzählt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es etwas gibt, was ich in meinem Leben bereue, dann dass ich zur Schulzeit keinen wirklichen bock hatte. Mir waren andere Dinge wichtiger. Ich war zwar nicht schlecht in der Schule, aber auch nicht gut. Ich hätte ganz locker einen höheren Bildungsabschluss machen können als den, den ich habe. Genau dadurch hatte ich es sehr lange sehr schwer in meinem Leben. Mir waren einfach einige Türen verschlossen. Ich hatte zwar glück und bin inzwischen in meinen Traumberuf reingerutscht, mache Arbeit die mir Spass macht und ich kann gut davon leben, aber zu meiner Schulzeit wusste ich noch nicht einmal, dass das jemals mein Traumberuf sein könnte.

Ich kann verstehen, dass Du für Musik brennst, das tue ich auch. Was jedoch wichtig ist, Du brauchst einen Plan B. Mit Musik erfolgreich zu sein ist extrem schwer und Du brauchst dafür leider auch Glück. Gerade in Zeiten des Streaming wo Musik als Kunst immer mehr verramscht wird. Was tust Du später, wenn Du keine schulbildung hast, es aber mit der Musik nicht klappt? Dich mit scheiss Jobs gerade so durchzuschlagen? Evtl. sogar auf der Strasse landen?

Ich kann sehr gut verstehen, dass Dir die Schule sinnlos erscheint, aber glaube meiner Erfahrung, Du wirst das erst später verstehen können wie wichtig Schule ist. So ging es mir und sehr vielen anderen die ich kenne.

Arbeite an Deiner Musik, brenne dafür, tue alles für Deine Kartiere als Musiker, sehe die Schule aber als Plan B. Sehr es als Ergänzung zur Musik, so dass Du sicher sein kannst ein gutes Leben zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musiker werden wollen und damit sein Lebensunterhalt verdienen zu können, dazwischen liegen Welten. Auch in Amerika.

Deshalb ist es wichtig eine solide Schulbildung und Ausbildung zu haben.

Mach zumindest deine Schule fertig.

Ganz egal wo du bist, ohne Schulabschluss stehst du sehr schlecht da. Auch in den USA. Musiker kannst du danach immernoch werden.

Es gibt einen Spruch: Bleibe im Land und nähre dich redlich!