Sollte ich den Schwamm weg schneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher dass es Steinpilze sind, und keine Maronen, oder andere Pilze? Steinpilze verfärben sich eig, nicht/werden nicht blau! ^-^ (Kann höchstens noch am waschen liegen, was man eig, nicht machen soll, aber wie gesagt, normal werden die nicht blau)

Dejarta
Fragesteller

Klar musste ich die waschen, musste ja den Dreck loswerden XD

ParyMoppins  17.10.2019, 18:10
@Dejarta

Ja ^-^ am besten mit Wasser und Seife?! ;) .. Kommt vor s nächste mal weißt es, putzen, nicht waschen!

Ps:Das mit der verfärbung find ich trotzdem komisch, bei Steinpilzen!

ParyMoppins  17.10.2019, 18:45
@Dejarta

Okay, wenns nicht schon durch den Druck kam, sondern wirklich durchs waschen...

Dejarta
Fragesteller
@ParyMoppins

Na jetzt beim kochen sehen die wieder normal aus XD und riechen wunderbar wie steinpilze riechen sollen XD

Pilze wäscht man nicht, da sie sich vollsaugen und dann nicht mehr so gut schmecken.

Pilze reinigt man mit einem Pinsel oder einer Küchenrolle. Einfach die Erde nur abreiben.

Wie schon geschrieben wurde, entsteht da durch Druck und ist nicht gefährlich.

Das waren sicherlich Maronen und keine Steinpilze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dejarta
Fragesteller

nein

Die werden Blau, wenn man sie zu dolle drückt. Brauchst du nicht abmachen.

Dejarta
Fragesteller

Also kam es vom Waschen?