Sollte ich den Schritt wagen (Kurzhaarschnitt)?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 30%
Sonstiges 8%

17 Antworten

Sonstiges

Finde die Frisur links geht garnicht. Sieht aus wie aus den 80ern oder 90ern.

Die Frisur oben rechts find ich ganz hübsch. :)

Der Sidecut unten rechts ist auch sehr cool, aber wirklich arg extrem, weil es ja der halbe Kopf ist. Würde ihn nicht so extrem hoch machen sondern wenn dann lieber beidseitig und/oder hinten noch noch. Und die Ohrringe finde ich sehen auch nach 80er aus.

Sonstiges

Ich würde dir zu einen Undercut sie ihn Miley Cirus mal getragen hat empfehlen, da man auf den Bild mit den sidecut sieht das rasierte Seiten dir sehr stehen, du da aber noch Haare zum spielen hättest.

So ein Bob(die Frisur die du als Vorschlag hattest) würde dein Gesicht leider wirklich sehr in die Länge.

Dita80
Fragesteller

Okay also du meinst das würde gut aussehen?

Ja

Ich denke ja. Allgemein sagt man bei längeren Gesichtern lassen lange Haare das Gesicht eher optisch länger wirken, dagegen kürzer als Kinnlänge lässt ein länglicheres Gesicht auf jeden Fall optisch breiter erscheinen. Das Foto oben links könnte aber auch durchaus zusammengebundenes Haar sein. bei einem Bobschnitt musst du die Haare ja nicht soweit zurücknehmen. Bei den Beispielen unten würde ich sagen lässt die Frisur ein länglicheres Gesicht auf jeden Fall nicht länger sondern breiter erscheinen.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Umfrage, Beauty)  - (Haare, Umfrage, Beauty)  - (Haare, Umfrage, Beauty)  - (Haare, Umfrage, Beauty)  - (Haare, Umfrage, Beauty)
Dita80
Fragesteller

Hmm okay verstehe. Aber jetzt mal ganz ehrlich ist meine Gesichtsform wirklich so unvorteilhaft?

23andi  22.02.2020, 11:22
@Dita80

ich halte die Gesichtsform nicht für schlecht oder unvorteilhaft, aber so wie ich auffasse wolltest du sie doch eher breiter erscheinen lassen ... wenn du unsicher bist lasse es doch wie es ist, sieht auch ganz gut aus.

Ja

Bin für ein guten kurzen Kurzhaarschnitt. Fand das Bild unten rechts mit dem Sidecut super. Wenn du schon mal einen solchen Schnitt hattest,dann weißt du ja auch was dich erwartet. Hat es dir damals gefallen, dann wird dir der Schnitt jetzt auch gefallen.

Ja

Ich denke das wird gut aussehen 🙂