Sollte ich damit zum Arzt oder ist jetzt alles wieder gut?

9 Antworten

Ich trinke jeden morgen zuerst ein großes Glas Wasser.

Als ich einmal ohne Frühstück und ohne Wasser aus dem Haus ging - wollte einen kleinen Spaziergang machen - bin ich auch umgekippt. Ich vermute Unterzucker. Es ist immer gut, wenn man Trauenzucker dabei hat, aber das geht eben nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon was gegessen oder getrunken? Wenn nein, würde ich c erstmal ein großes Glas Wasser trinken, vllt. hilft es ja, das sich dein Zustand wieder stabilisiert.

Dennoch würde ich empfehlen einen Arzt zu konsultieren, um es abklären zu lassen. Gerade auch bei Bewusstlosigkeit sollte man es abklären lassen, um auf etwaige erneute Schwindelanfällen vorbereitet zu sein bzw. diesen vorbeugen zu können.

Gruß

Maja2405
Fragesteller

Nein, ich hatte zuvor nichts gegessen/getrunken. Bin direkt aus dem Bett praktisch im Halbschlaf zusammengeklappt

Hallo Maja im Halbschlaf sollte man nicht aufstehen, etwas liegen bleiben, und dann erst langsam aufs Bett sitzen kurz warten dann aufstehen, vielleicht hin und wieder mal Blutdruck messen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur reinen Sicherheit würde ich hingehen! Sicher ist sicher! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt das öfters vor? Oder war es eine Ausnahme weil es z.b sehr warm ist, du zuwenig gegessen hast und zu schnell aufgestanden bist?

das war dein Kreislauf.. da kann es helfen langsam aufzustehen, oder schon im Bett mit den Füßen radl zu fahren damit dein Kreislauf in Schwung kommt

Maja2405
Fragesteller

Ne, hatte ich vorher noch nie. Ich bin Jugendlich, mein Bruder hatte es im selben Alter auch. Nur nicht so schlimm, er war nie ohnmächtig

notyourbabe77  28.06.2021, 07:52

Ich habe das meist nach dem aufstehen selber auch meist liegt es daran das ich ruckartig aufstehe und das dann auf meinen Puls geht am besten vor dem aufstehen was trinken. Sonst solltest du mal zum Arzt gehen. Lg