Finger beim rasieren geschnitten. Bin umgekippt?

2 Antworten

Ist dir das das erste mal passiert, dass du ohnmächtig wurdest? Wenn ja, dann dringend einen Arzt aufsuchen. Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass das eine Synkope harmloser Natur ist, vasovagale, also durch einen Reiz ausgelöst - in deinem Fall wohl das Blut.

Trotzdem solltest du das einem Arzt schildern, denn hinter einer Ohnmacht kann zum Beispiel auch das Herz stecken, was ich aber nicht glaube, doch sicher ist sicher :)

Trink jetzt erstmal gut und ruh dich aus. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niqkl1
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werde morgen einen Arzt aufsuchen, nur um ein paar allgemeine Tests durchführen zu lassen um sicher zu gehen, dass nichts tiefgründigeres dahinter steckt. Bis dahin hoffe ich einfach, dass es ein ungünstiger zufall war.

Alpah0501  13.08.2021, 01:22
@Niqkl1

Sehr gut, ja :)

Ich gehe davon aus, dass es wohl harmlos war. Aber Vorsicht ist ja besser als Nachsicht!
Alles Gute :)

Bin kein Arzt!!!! Trink erst mal was .

Atme frische Luft. Hab dein Handy bei dir.

Wenn du immer noch unsicher bist die 116117.

(Bei uns zumindest, ist jemand am Telefon der dir diesbezüglich weiterhelfen kann im medizinischen)