Ohnmächtig im Morgenbus: Warum?

3 Antworten

Achtung: das ist keine Diagnose! So etwas passiert mir öfter mal. Inzwischen kann ich damit umgehen. Es kündigt sich ja an. Schwindel, Tunnelblick, weiche Knie. Dann lege ich mich ein paar Minuten hin und lege die Beine hoch. Dann geht's wieder. In meinem Fall nennt sich das "Vasovagale Synkope". Ich will dir jetzt bitte keine Angst machen. Das ist wahrscheinlich völlig harmlos. Zu wenig gegessen/ getrunken, Stress, Angst... auf jeden Fall reicht es nicht, den Blutdruck zu messen. Der kann völlig normal sein. Das sollte aber, wenn es öfter passiert, unbedingt durch weitere Untersuchungen abgeklärt werden. Hier ein Link zu dem Thema, rein zur Info https://flexikon.doccheck.com/de/Synkope lass dich dadurch aber bitte nicht verunsichern oder ängstigen. Nochmal: Das war wahrscheinlich völlig harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss auf jeden Fall weiter abgeklärt werden, mit sowas ist nicht zu spaßen.

Bitte um 24Std.-Bludruck! Und 24-Std.EKG! Hört sich nach plötzlichem Blutdruckabfall an!