Was gegen Kreislaufprobleme tun?

vor dem corona Test musste ich 20 Minuten rumstehen und musste mich alle 5 Minuten hinsetzen weil ich nicht mehr konnte bin damals sogar einmal wegen Kreislaufproblemen ohnmächtig geworden

9 Antworten

  • Ausgewogene Ernährung
  • Sport
  • viel trinken
  • Ärztlich abklären lassen.

Das Beste Hausmittel bei schwachem Kreislauf ist genügend trinken, Sauerstoff, Bewegung und gesunde Ernährung. Auch Salz und Koffein erhöhen schnell den Blutdruck. Mit warm-kalt Wechseldusche kann man den Kreislauf schnell in Schwung bringen. Einen Extraschwung kann man mit Ingwer erreichen. Dazu einen halben Liter Wasser zum Kochen bringen, drei Scheiben Ingwer darin ziehen lassen und etwas Honig dazugeben. Auch grüner oder schwarzer Tee und Lakritz erhöhen den Blutdruck. Sehr gut hilft auch leichtes Ausdauertraining wie z.B. Joggen, Schwimmen oder Radfahren um den Kreislauf zu stabilisieren.

Wasser trinken, Sport machen, Obst essen wegen des Zuckers.

Ein Grund kann das tragen von Masken sein, weil der Körper einfach zu wenig Sauerstoff gekommt.

Wiesel1978  26.04.2021, 11:47

Stimmt, die Leute fallen ja alle reihenweise ins Koma.

Ist beim Einkaufen immer Scheiße. Die kleinen Rollen kommen nicht über diese Berge von Kunden! Wir brauchen größere Rollen idealerweise Pneus!

/ironieoff

Teppichfachmann  26.04.2021, 11:53
@Wiesel1978

Dann unterhalte dich mal mit Menschen die körperlich arbeiten oder mit Menschen die eh schon Probleme beim Atmen haben.

Laut Arbeitsschutz muss so eine Maske nach 20min getauscht werden. Ich vermute das passiert im Job bei 99% der Menschen nicht. Wir wird also auch wieder mit der Begründung der Gesundheit (Corona) die Gesundheit von Millionen Menschen gefährdet. Beruflich muss erst eine ärztliche Untersuchgung erfolgen. Auch das ist bei 99% nicht passiert.

Wiesel1978  26.04.2021, 11:58
@Teppichfachmann

Zum letzten Punkt: ich hatte uur Einstellung ein ärztliches Vorgespräch (was recht amüsant war). Weiter gibt es bei uns JEDERZEIT die Möglichkeit, den Betriebsarzt aufzusuchen!

Wenn Menschen die Masken nicht wechseln, liegt es nicht an der Badehose!

Wieviel Notarzteinsätze hattet ihr denn in Eurem Betrieb, aufgrund komatöser Langzeitnutzung der Maske?

Teppichfachmann  26.04.2021, 12:02
@Wiesel1978

Ich hatte das mehrfach das mir schwarz vor Augen geworden ist.
Ach ja, wir hatten bisher 0 Coronatote in der Firma.

Es haben sich diesen Winter auch deutlich weniger Menschen krank gemeldet als in den Jahren, wo wir keine Pandemie hatten.

Wiesel1978  26.04.2021, 12:04
@Teppichfachmann

Das beantwortet nicht die Frage! Demnach gab es also keine Notfalleinsätze mit RTW. Sonderbar, dass Deine Theorie dahingehend hinkt!

Teppichfachmann  26.04.2021, 12:07
@Wiesel1978

Achso, es ist also nicht so schlimm, das tausende Menschen atemnot haben... es ist nicht schlimm, weil niemand daran verreckt?

Wir tragen die Maske warum? Also in unserer Firma ist noch keiner mit RTW wegen Corona abgeholt worden. Nach deiner Theorie ist Corona dann also auch harmlos, so wie Atemnot.

Wiesel1978  26.04.2021, 14:53
@Teppichfachmann

Atemnot ist bis zu einem gewissen Maße harmlos. Corona ist das auch, immerhin gibt es symptomfreie Krankheitsverläufe! Da ich aber sehr wahrscheinlich an Corona sterben werden würde, trage ich meine Maske draußen immer!

Teppichfachmann  26.04.2021, 15:00
@Wiesel1978

Kannst du doch... Von mir aus kannst du auch mit Gasmake und Raumanzug rum laufen...
Die Wahrscheinlichkeit an einer Coronainfektion zu sterben liegt bei 0,02%... Es kann sein, das du daran stirbst. Es kann aber auch sein, das du zu den 99.98% gehörst, die es überleben. es kann auch sein, das du von einem Auto überfahren wirst. Und? Gehst du deswegen nie mehr raus und wegetierst dein restliches Leben in deiner Wohnung vor dich hin?

Ich kenne mittlerweile eine ganze Menge Menschen die Corona hatten. Die Meisten sind wieder top fit. Also lass dir von den Medien nicht so viel Angst machen, das du aus Angst vor dem Tod, vergisst zu leben.

Trag deine Maske wo du willst, aber schreibe bitte anderen Menschen nicht vor, wie diese ihr leben führen sollen. Schließlich hat dir ja auch niemand vorgeworfen wie du dein Leben führen sollte, wie du dich ernähren sollst und was du anziehen sollst. Vielleicht hättest du deine Vorerkrankung ja auch verhindern können.

Wiesel1978  26.04.2021, 15:11
@Teppichfachmann

Du bist da vollkommen auf dem Holzweg!

  • Mir wird/wurde vorgeschrieben, was ich essen/trinken soll!
  • Ich bin immunsuppresiv, daher fällt die Quote komplett anders aus
  • Ich hatte Krebs
  • Viele Dinge habe ich mir nicht aussuchen können, wie gesunde Kinder und/oder Erwachsene
  • Auch wie ich mein Leben führen sollte, wird mir zumindest empfohlen und ich meine nicht irgendwelche, allgemeine Richtlinien, sondern explizit auf mich.
  • Die Maske schützt nur, wenn alle sie tragen! Da der Eigenschutz sehr viel geringer ist, als der Fremdschutz!
  • Dein Beispiel mit dem Auto ist der größte Brüller: die meisten Unfälle passieren im Haushalt und nicht im Bereich der StVO!
Teppichfachmann  26.04.2021, 16:05
@Wiesel1978

Die FFP2 Maske schützt dich, wenn du sie richtig trägst.

2019 sind ca 150 Kinder im Straßenverkehr gestorben. Seit wir die Zahlen mit Toten bei Corona zählen, hat es 16 Menschen im Alter von 0-19 Jahren erwischt.

Ich soll jetzt ständig eine Maske tragen. Wenn man diese Masken mal anzündet, sieht man wie da Plastik schmilzt. Ich soll dieses Plastik jetzt ständig vor dem Mund tragen. Was Plastik im Körper macht, wissen wir. Es erzeugt Krebs.Ich soll jetzt also zum Schutz meiner Gesund etwas tragen, was meiner Gesundheit schadet. Wer mal die Zahlen von Krebs- und Coronatoten vergleicht, wird sehen, das Corona nur einen kleinen teil aus macht, wärend Krebs deutlich mehr Menschenleben fordert.
Wenn du mal mit den Fingern über die Innenseite der OP-Maske gehst, merkst du das sich da Fasern lösen. Diese Atmen wir ein, so das die sich in der Lunge absetzten.

Teppichfachmann  26.04.2021, 16:27
@Wiesel1978

Ich hab da mal ne Frage an dich.
Hast du im März 2018, als 107.000 Mneschen gestorben sind, eine Maske getragen, wegen deiner Gesundheit? Gab es da einen Lockdown zum Schutz der Menschen?

Warum nicht? Schließlich sind im März 2018 25.693 Menschen mehr gestorben, als jetzt in der schlimmen Pandemie.

Seilhüpfen und joggen. Sport hilft immer. Rumhängen nützt nix.