Sollte ich cutten oder bulken?

3 Antworten

Warum solltest du cutten? Bei deinen Daten kann kaum groß Fett vorhanden sein:) höchstens skinny fat, falls du das meintest. Ich schätze mal du willst fitter und muskulösen aussehen? Dann begib dich ganz normal in den muskelaufbau (was nicht mit bulken gleichzusetzen ist). Moderate Zunahme machen, also kein hoher Überschuss, gescheit trainieren, auf die Qualität der Nahrung achten und Geduld haben;)

Ab einem KFA von 20%+ wäre cutten Sinnvoller als aufbauen, bei 12% und weniger, bringt cutten nichts mehr, außer du willst wirklich richtig lean werden.

Bei deinem Gewicht, würde ich auf jeden Fall aufbauen.

Ich bin 12cm kleiner und wiege fast so viel wie du und bulke. Cutten geht nachher immer noch, erst mal muss da was an Muskelmasse bei, damit du cutten kannst.

Wenn du nicht zu viel Fett ansetzten willst, kannst du einen kleinen Überschuss machen, oder du machst ein Defizit von 100-300kcal, damit kannst du Fett verlieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen, nennt sich Recomposition.

Du hast kein Fett, Ich bin 187 cm Groß und Wiege 94 Kilo und habe Muskeln. Habe eine Mischung aus Muskeln und Fett. Du bist sogar zu untergewichtig für die Größe.