Sollte Gaffen strafbar werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du folgendes nennen: 1.das recht am eigenen Bild wird verletzt (da man ohne zu fragen fotografiert wird) 2. Unterlassene Hilfeleistung 3. Die Arbeit von Rettungskräften wird behindert z.B das Auto wird am Unfallort am Standstreifen abgestellt wo die Rettungskräfte parken müssten. 4. Bloßstellung der Unfallopfer.

Ansonsten viel Erfolg beim schreiben!

PiSch704
Fragesteller

Vielen Dank :)

Hallo,

ist wirklich interessant, dass momentan so viele Erörterungen schreiben müssen, ich habe am Freitag Schularbeit zum Thema Erörterung xD

Jedenfalls:

  • Bloßstellung der Opfer
  • Können den Einsatz der Rettungskräfte erschweren
  • Große Peinlichkeit für die Opfer

Das wären jetzt mal 3 Argumente dafür, das sollte reichen. Vielleicht findest du noch ein paar zusätzliche Argumente! Viel Erfolg!

LG

PiSch704
Fragesteller

Danke, dir auch viel Erfolg am Freitag.

Ist es doch längst:

Strafen für Gaffer
Ein Schaulustiger, welcher die Rettungskräfte behindert oder Bildaufzeichnung macht, muss mit einer Strafe rechnen. Gaffer erhalten zwar gemäß Bußgeldkatalog keine Punkte oder ein Fahrverbot, hohe Bußgelder können aber durchaus vergeben werden. Das Fotografieren und die unterlassene Hilfeleistung sind sogar Straftaten, welche mit einer Haftstrafe geahndet werden können.

https://www.bussgeldkatalog.de/gaffer/

PiSch704
Fragesteller

Ich weiß, aber ich brauche Argumente die für die Strafen sprechen für meine Deutsch Erörterung. Danke trotzdem für die Info :)