Sollte es so eine Webseite geben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Stell ich mir schon ziemlich cool vor, aber da würden wahrscheinlich so "wichtige" Wünsche (z.B. für ärmere Leute oder welche mit einer schweren Krankheit/Behinderung) in der Masse der anderen Wünsche untergehen (also z.B. von irgendwelchen Jungs die sich ne Ps5 oder so ^^")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas gibt es bereits, allerdings nicht für normale Leute, sondern mit benachteiligten oder armen Kindern, die beschenkt werden. Der Lions Club führt z.B. solche Aktionen regelmäßig zur Weihnachtszeit durch. Da bringen die wohlhabenden Spender sogar die Geschenke persönlich vorbei in den Waisenhäusern, Behinderteneinrichtungen und bei den armen Familien, die sie beschenken.

Und dann gibt es noch die weniger altruistische, sexuell motivierte Variante: Seiten wie wishtender.com, wo gutaussehende Frauen sich von Sugardaddys aus der ganzen Welt beschenken lassen, im Gegenzug für Bilder, Videos und dergleichen.

Durch die Masse von Wünschen, welche da eingehen würden, würde der einzelne Wunsch wieder in der Anonymität untergehen.

Ja

Auf jedenfall eine witzige Idee.

Nur leider neigen Reiche Leute dazu reich bleiben zu wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Ja

Es gibt schon solche Webseiten wo man Förderungen für sinnvolle Projekte bekommen kann. Aber kein Reicher wird sein Geld einfach an Leute verschenken die von einer Asien Reise oder einer Playstation träumen oder ähnliches.