Sollte es Flüge mit einer Altersgrenze geben, um Leute davon abzuhalten mit schreienden Babys zu fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein, bin gegen eine Altersgrenze 83%
Ja, bin für eine Altersgrenze 17%

22 Antworten

Nein, bin gegen eine Altersgrenze

eltern haben doch selbst keinen bock auf ein schreiendes kind und hätten es auch gern anders. man muss aber manchmal einfach fliegen, weil z.b.anders verwandte nicht besucht werden können.

es schreit ja auch nicht jedes kind. eltern mit schreikindern vermeiden in der regel auch flugreisen nach möglichkeit.

verreisterNutzer  19.10.2022, 17:40

die Verwandten können ja mit dem Babyflieger besucht werden, der auch am gleichen Tag fliegt. Wo liegt hier das Problem?

AshleighHoward  19.10.2022, 19:02
@verreisterNutzer

als ob eine airline einmal am tag einen flug nur für babies macht. manche ziele werden grundsätzlich maximal einmal am tag angeflogen.

verreisterNutzer  19.10.2022, 20:59
@AshleighHoward

Es geht nicht um Flüge irgendwo nach Timbukto, sondern um Ziele wo 5 mal am Tag ein Flieger hinfliegt, die 5 Schreibabies muss man dann nicht auf jeden einzelnen Flieger verteilen...

Nein, bin gegen eine Altersgrenze

Aber ich hätte einen Lösungsvorschlag:

Es sollte Flüge geben, in denen kein Babys mitfliegen dürfen. Dass die nicht zur perfekten Zeit fliegen ist klar, aber einen Tod muss man sterben.

Was ich allerdings überall komplett verbieten möchte, sind nervige, kleine Gören mit einer scheiss Plastik-Blockflöte, die die ganze Zeit am Flughafen irgendeine verf****e Scheisse damit trällern!!!!!!

(Ja, da war Mal so eine Situation... Ich war 5 oder so und hab fast geheult deswegen)

Nein, bin gegen eine Altersgrenze

Wer soll due Altergrenze festlegen? Die Fluggesellschaften könnten das machen, wäre aber vermutlich geschäftsschädigend. Könnte aber sein, dass Leute aus durchaus Gründe haben, einen bestimmten Flug zu buchen.

verreisterNutzer  19.10.2022, 17:45

glaube ich nicht, wenn es bei einem Flug die Option gäbe Babyfrei zu fliegen, würden viele Leute sowie auch sehr viele Geschäftsreisende, die einfach müde sind, einen höheren Ticketpreis zahlen als ohne diese Option.

Funfroc  19.10.2022, 18:38
@verreisterNutzer

Kannste vergessen - Geschäftsreisende nehmen den Flug, der am besten zum Termin passt.

Nehmen wir nach deiner Logik an, es gäbe 3 Flüge täglich zum gewünschten Ziel, früh, mittags, abends - mittags ist der Baby-Flieger.

Wenn der Termin des Busines-Travelers mit diesem Flug am besten passt, nimmt er diesen zu 98% - vollkommen wurscht, wer da noch drin sitzt.

verreisterNutzer  19.10.2022, 20:55
@Funfroc

xD hast du eine Ahnung... Geschäftsreisende nehmen den für sie am komfortabelsten, sonst würden die ja alle nicht mehr Lufthansa sondern Easyjet oder Ryanair fliegen. Der Termin wird übrigens meistens so gewählt, dass der für sie bequemste Flug genommen werden kann, der dann noch zum Meilenprogramm ihrer Hauptairline passt.

Funfroc  20.10.2022, 09:27
@verreisterNutzer
xD hast du eine Ahnung...

Ja - habe ich... Reisebüro mit Geschäftsreisedienst.

Ryanair wird - zumindest bei unseren Kunden - vor allem aus einem Grund nicht gewählt... Ryanair hat schlichtweg beinahe keine relevanten Verbindungen für unsere Geschäftskunden.

Funfroc  20.10.2022, 14:41
@verreisterNutzer

Herrlich Willkommen bei: Schubladendenken für Anfänger

Nochmals - wir haben auch für Geschäftsreisende schon Ryanair gebucht... weil es schlichtweg der zeitlich ideale Flug war.

Mag sein, dass die obere Management-Ebene von großen und sehr großen Unternehmen aus dem Grund nicht mit FR fliegen würde. Für den "normalen" Geschäftsreisenden aus unteren Managementebenen, Monteure (Ich rede nicht unbedingt von Gas Wasser Sch.... - sondern von Ingenieuren für Elektrotechnik o.ä.) usw. ist oft der Zeitpunkt des Fluges ausschlaggebend...

verreisterNutzer  20.10.2022, 15:06
@Funfroc

Auch die untere Managementebene können sich in der Regel selbst ihren Flug aussuchen. Das mit den Ingenieuren ist ein anderes Thema, da bestimmte Anlagen nicht mehr funktionieren und es einen Millionenschaden gibt, wenn die Monteure nicht so schnell wie möglich vor Ort sind.

MAD1989  23.10.2022, 00:19

Abgesehen davon dass es gegen das Gesetz verstoßen würde, wenn es nur mit Lärmbelästigung, o.ä. begründet werden würde.

ronalda  23.10.2022, 06:48
@MAD1989

Warum würde es gegen das Gesetz verstoßen? Es gibt auch Hotels ab 18. Die Unternehmen können ihr Marketing selbst gestalten.

MAD1989  23.10.2022, 08:37
@ronalda

Schonmal was vom Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) gehört? Da ist Bsp. definiert, dass eine Benachteiligung wegen des Alters ein Verstoß gegen das Gesetz darstellt.

Wie das hotels machen weiß ich nicht, aber würde das eine Fluggesellschaft tun, würde das sicherlich auffallen und entsprechend gehandelt werden. Meinst du mit hotels ab 18, dass du nur alleine ab 18 einchecken kannst, oder dass Personen unter 18 nur in Begleitung Erwachsener einchecken dürfen?

ronalda  23.10.2022, 08:51
@MAD1989

Dass man unter 17 gar nicht rein kommt. Hierbei geht es eben um Marketing. Wenn die Zielgruppe als "Ruhe- und Erholung suchende" definiert wird, ist das eben so. Kannst ja mal versuchen als 30-jähriger in eine Seniorenresidenz zu ziehen. Versuche, das einzuklagen aufgrund des Gleichbehabdlungsgesetzes, einfach nur lächerlich.

MAD1989  23.10.2022, 09:05
@ronalda

OK, verstehe was du meinst. Ist wahrscheinlich auch eine Definition des ganzen Konzepts.

Ich denke nur das bei der Frage nach einem extra babyflieger die Umsetzung schwierig ist, zumal die Fluggesellschaften aktuell auf Sparflamme laufen.

MAD1989  23.10.2022, 09:19
@ronalda

Wie gesagt, es ist eine Sache der Definition, bzw. der Begründung, sonst könnten hotels jüngere Gäste nicht ausschließen. Hier wird die unternehmerische Freiheit wohl höher bewertet als das AGG.

ronalda  23.10.2022, 09:25
@MAD1989

Meiner Einschätzung nach hat das eher etwas mit dem Hausrecht zu tun. Für Frauenparkplätze habe ich weniger Verständnis, die sind auch legal.

Ja, bin für eine Altersgrenze

Ist dann halt teurer aber wenn jemand mehr Geld dafür zahlen will ist okay. (Nur bei einem Bruchteil der Flüge!!)

Kannst aber auch Business Class fliegen da sind keine Babys :P

verreisterNutzer  19.10.2022, 17:37

doch, es gibt genügend Babys in der Business, reiche Leute haben auch Kinder.

InspectorGFrage  19.10.2022, 17:49
@verreisterNutzer

Fliege selten kenn mich da nich so gut aus aber in dem falle wären babyfreie flüge auch praktisch.

Andere Option wären AirPods oder andere Kopfhörer mit Noise Canceling

Nein, bin gegen eine Altersgrenze

Wo sollen die Eltern mit dem Baby denn hin, wenn sie fliegen müssen? Soll es zu den Gepäckstücken?

Meinst du nicht, dass Eltern selbst gestresst und zudem unangenehm berührt sind, weil sie genau wissen, dass die anderen Passagiere genervt sind? Das erzeugt dann zusätzlichen Stress. Vielleicht ist das Baby krank? Sie können das Schreien manchmal nunmal nicht verhindern oder beenden.

Für solche Fälle gibt es außerdem Kopfhörer.

verreisterNutzer  22.10.2022, 19:56

Dann ist ja mein Vorschlag optimal dafür. Die Eltern müssen sich nicht gestresst fühlen, da sie ja im Baby Flieger fliegen, wo den Leuten bewusst ist, dass es dort schreiende Kinder gibt.

isilang  22.10.2022, 20:03
@verreisterNutzer

Dann möchte ich aber auch einen Kindflieger für Eltern und Kinder von 2 bis 8 Jahren damit unterbunden wird, dass mit den Füßen immer gegen meine Rücklehne getrampelt wird. Das machen sie nämlich trotz Ermahnung der Eltern. Und den Flieger für Fluggäste, die versprechen, ihre Rücklehne nicht nach hinten zu stellen, weil mich das furchtbar einengt (damit habe ich weit mehr Probleme, als mit Babygeschrei - DAS verärgert mich).Und den Extraflieger für Fluggäste mit besonders lautem Organ, damit ich dadurch nicht gestört werde.

Es gibt nunmal Dinge, die muss man hinnehmen, sie enden auch wieder. Das kann man auch.