Sollte es erlaubt sein hier Fachfragen zu stellen, die aufgrund der Fachausdrücke nur diejenige beantworten können welche vom Fach sind?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, man sollte Fachfragen stellen dürfen. 94%
Nein, es soll alles bleiben wie immer, hauptsache traffic läuft. 6%

9 Antworten

Ja, man sollte Fachfragen stellen dürfen.

Manche Fragen bzw. Antworten kann man gar nicht anders formulieren. Dabei ist es völlig egal, ob Fachfremde es dann verstehen oder nicht.

Ja, man sollte Fachfragen stellen dürfen.

GENAU DAFÜR ist diese Plattform entstanden!

Denn tatsächlich sind die "Penis-Vergleiche" nicht wirklich das Haupt-Fragen-Zielgebiet hier - oder sollten es nicht sein ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ich eine Fachfrage habe, erwarte ich auch - und zwar ausschließlich - Antworten von Leuten, die Ahnung haben. Das dürfte kaum zu erwarten sein, wenn jemand noch nichtmal die Frage verstehen.

Genau das war übrigens mal der Sinn von GF.:

Qualifizierte Antworten auf echte Wissensfragen zu bekommen. Kein "Wie findet ihr...?" und "Habt ihr schonmal ...?". Und auch keine ahnungslosen Antworten, nur um sinnlose Tagesmissionen zu erfüllen.

Littlethought  08.04.2024, 22:21

Zitat von WeiSte : "Genau das war übrigens mal der Sinn von GF."

Das muß aber schon sehr lange her sein.

WeiSte  08.04.2024, 23:21
@Littlethought

Im November 2010, als ich mich hier angemeldet habe, war es noch so.

Da wurden fast nur (sinnvolle) Fragen gestellt, weil man wirklich Rat oder Hilfe brauchte, nicht aus Langeweile.

Und ich war nicht nur über 13 Jahre jünger als heute, sondern das Durchschnittsalter der Nutzer war auch gefühlt um 10 Jahre älter. Minderjährige, heute hier eher die Regel als die Ausnahme, kamen damals nicht merklich vor.

Hier?

Vermutlich würde sie wegen Unverständlichkeit gemeldet und gelöscht.

Ja, man sollte Fachfragen stellen dürfen.

Wenn ich eine Frage aufgrund irgendwelcher Begriffe nicht verstehe dann kann ich sie eben nicht beantworten.

Wenn der Fragesteller Glück hat wird sich schon jemand vom Fach finden der helfen kann.

Wenn nicht kann die Frage ja erneut gestellt werden. Liegt ja manchmal auch an der Zeit zu der sie gestellt wurde.

Eine Frage so einfach zu stellen das man zwar viele aber unnütze Antworten hat bringt doch nix.