Sollte es einen Toilletendienst für Schüler geben?

5 Antworten

Nein. Wir Mädels achten darauf, dass die Toiletten sauber sind. Weiß nicht wie das bei den Jungs ist, es wäre aber nicht richtig einzelne Schüler zu bestrafen und außerdem nicht erlaubt.

notting  28.01.2024, 10:16

Ich habe so meine Zweifel an deiner Aussage. Mädels haben eher Bulimie als Jungs und beim "oben entleeren" kann auch was daneben gehen. Bzw. Bulimie bedeutet ja am Ende, dass es demjenigen seelisch dreckig geht und hat dann wahrscheinl. nicht so den Nerv richtig sauber zu machen. Mal ganz abgesehen davon, da z. B. auch Mädchengangs gibt die die Kopf von jmd. in die Kloschüssel stecken. Denen traue ich auch z. B. zu, dass sie die Toilette mutwillig verstopfen, ein paar "Körpersäfte" in die Schüssel abgeben, die Spülung drücken und dann abhauen.

nottin

Sophia749  28.01.2024, 13:13
@notting

Ich gehe selber in die Schule und bei uns ist immer alles sauber.

notting  28.01.2024, 13:36
@Sophia749

Trotzdem kann man davon nicht seriös auf alle Mädchen schließen. Z. T. hängt das auch schlicht vom Klientel ab. In der Hauptschule dürfte die Deppen-Quote tendenziel höher sein als auf einem berufl. Gymnasium (wo die Schüler mind. 15 sind, wenn sie dorthin kommen und somit nicht von den Eltern dorthin geschleift werden und deswegen irgendwie ihren Frust darüber auslassen wollen).

notting

Sophia749  28.01.2024, 16:39
@notting

Ich spreche von meiner Schule. Ich gehe auf ein öffentliches Gymnasium. Bei uns ist es halt sauber, ich verstehe dich aber trotzdem.

Nö. Das hat mal schön der hausmeister zu tun. Schüler sind doch keine sklaven!

Habe schon von Schulen gehört, wo in irgendeiner Form nach jedem(!) Toilettengang kontrolliert wird und der Täter ggf. beim Putzen helfen muss. Leider viel Aufwand wg. ein paar wenigen Idioten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Teilweise werden manche Schultoilleten so verschmutzt, dass sie erstmal nicht benutzt werden dürfen

Das ist auch gut so, wenn diese Assis nichts besseres zu tun haben können sie sich das nächste Mal gleich einpissen

Saim0n  27.01.2024, 23:55

Diese Aussage wäre nachvollziehbar, wenn es nicht wenige "Assis" wären, die die Toiletten für hunderte SchülerInnen unbenutzbar machen.

Maggus50  27.01.2024, 23:59
@Saim0n

Diese Aussage ist nachvollziehbar, da es mittlerweile mehr als nur wenige von denen gibt.

Saim0n  28.01.2024, 00:03
@Maggus50

Das sehe ich anders. Und ich bezweifle stark, dass alle SchülerInnen die Toilettenräume gleichermaßen beschmutzen. Kollektivstrafen halte ich nicht für zweckdienlich.

Maggus50  28.01.2024, 00:12
@Saim0n

Naja, dann sind unsere Ansichten wohl unterschiedlich... Problem ist, dass man meistens gar nicht weiß wer dahinter steckt.

Saim0n  28.01.2024, 00:36
@Maggus50

Genau deshalb halte ich es nicht für gut, alle SchülerInnen pauschal zu bestrafen.

Maggus50  28.01.2024, 00:44
@Saim0n

Im Prinzip haben es die Schüler ohne Sperrung auch nicht besser, es sei denn es macht einen nichts aus sich auf vollgepisste Klodeckel zu setzen...

Nein, ich fände das nicht gut.

  • auf Sauberkeit bedachte Schüler-/innen müssten dennoch den Dreck, die Hinterlassenschaften der "Schweine" weg räumen.

Sie würden für die Sauereien der anderen bestraft werden.