Sollte es eine Gehaltsobergrenze für Profifußballer geben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kein Limit 70%
100.000 € 20%
25.000 € 10%
1.000.000 € 0%
50.000 € 0%
0 € 0%
-10.000 € (Sie sollten dafür sogar noch draufzahlen müssen.) 0%

7 Antworten

Kein Limit

Ich wäre sehr für einen Salary Cap, so dass jeder Verein gleiches Gehaltsbudget hat, ähnlich wie im US Sport aber am Ende ist das ganze eine marktwirtschaftliche Thematik von Angebot und Nachfrage.

So lange Fans sich Pay-TV und Streaming gönnen, das neuste Trikot und die Dauerkarte, haben die Vereine diese Einnahmen zur Verfügung und die wichtigsten Angestellten eines Profiteams sind nun mal die Spieler.

Eine Neiddebatte halte ich für absolut sinnbefreit.

Kein Limit

Es liegt in der Entscheidung des Vereins wie viel die ihren Spielern zahlt. Warum sollte sich da irgendwer einmischen. Da hat niemand was von. Das einzige Ergebnis solch einer neiddebatte wäre nur das alle Profifußballer ins Ausland gehen (was mir egal wäre, ich kann sowieso nicht nachvollziehen was interessant daran ist zuzusehen wie 22 Erwachsene Männer hinter einem Ball her laufen).

Wer das nicht unterstützen will sollte schlicht kein Fußball gucken und keine Marken kaufen für die Fußballer Werbung machen. Denn letztendlich wirf all das mit Werbung finanziert

Kein Limit

Jeder sollte das erhalten, was er geboten bekommt - ohne Limit. Dafür gibt es einen Markt und in diesem Markt sollte man auch nicht eingreifen.

lg

Kein Limit

Sport ist ein Teil des Showgeschäfts. Und so wird es auch bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung
Kein Limit

Sehe kein Grund dafür, warum nur bei Fußballer? Was ist mit anderen Berufe, F1 Rennfahrer oder Firmen Inhaber. Jeder versucht sich doch so teuer wie möglich zu verkaufen. Es steht jedem doch frei, was für ein Beruf er wählt