Sollte ein W-M'Trans oder M-W'Trans ein Kopftuch tragen dürfen als Erzieher oder Lehrer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von meinem (nicht-islamischen) Standpunkt aus allgemein, ja.

Den islamischen Standpunkt kann dir wohl nur ein Muslime / eine Muslima darlegen.

Aber ob man in Bildungseinrichtungen bei uns überhaupt ein Kopftuch tragen dürfen soll ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Jeder sollte die Kleidung tragen dürfen, die ihm angenehm ist, wenn er damit nicht andere Menschen beeinträchtigt.

Für die Schule gilt das Neutralitätsgebot. Niemand sollte in der Schule politische oder religiöse Symbole tragen, die auf aggressive oder plakative Weise seine Überzeugung zeigen.

ich bin persönlich der meinung jeder darf ein kopftuch tragen egal wie die rechtliche identität ist, aber ich könnte mir auch gut vorstellen das muslime/-a etwas dagegen haben wenn man die art von kopftüchern verwendet die teil der islamisches kultur/religion sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber trans und Omni :)

Nur wenn die Heizung zwecks Energieeinsparung abgestellt wird. Soll schließlich niemand sich die Ohren abfrieren.