Sollte ein Mann seinen Intimbereich rasieren?

7 Antworten

Also ich sag es mal so. Ich weiß aus eigener erfahrung das die intimrasur keine Altersgrenze kennt. In der Sauna oder am FKK-Strand hab ich schon Männer aller Alterklassen gesehen die im Intimbereich blank rasiert waren. Aber ich sag auch es soll jeder machen wie es einen selbst gefällt. Ich bin zur zeit z.B. Teilrasiert. Ich habe einen etwa 3 cm breiten streifen kurzgehaltene schamhaare dirket über dem Penis stehen lassen. Meiner Frau gefällt es und mir auch. Ich könnte mir jedoch denken das das bei vielen Leuten, völlig egal ob Mann oder Frau, hygienische Gründe hat wenn man den Intimbereich total blank rasiert. Ich finde einen Urwald im Intimbereich auch unhygienisch. Außerdem schaut es BÄÄÄH aus wenn die Schamhaare rechts und links aus dem Badeslip rausschauen.

Wichtig ist in erster Linie  das was dir selber am besten gefällt. Den Intimbereich solltest du dann rasieren, wenn du es selber wirklich möchtest.

 Ob du den Intimbereich

  • ganz glatt rasierst
  • teilweise rasierst
  • die Haare nur kürzt - oder
  • Naturwuchs

hast ist deinem persönlichen Geschmack überlassen.

Wichtig ist nur das dein Intimbereich gepflegt ist.

Ein guter Kompromiss ist es die Haare im Intimbereich nur zu kürzen.

Warum nicht, wenn es ihm selbst gefällt? Ich mache es, weil es mir und meiner Frau so gefällt. Wenn jemand es nicht möchte, dann wird er es nicht machen. Dabei ist es egal, ob es im Augenblick "Mode" ist und ob die anderen Männer es auch machen. Mir, und dann vielleicht noch meiner Partnerin oder meinem Partner, muss es gefallen. Alles andere ist dabei unbedeutend. Die Meinungen gehen gerade in dieser Frage sehr auseinander.

Wenn er wie ein Kleinkind aussehen will, muss er dem Rasierwahn folgen. Wenn er aussehen will wie ein Mann, lässt er es und benutzt nur eine Schere zum Stutzen.

ich finde es schöner.

Jedoch müssen tust du gar nichts! Mach, was dir gefällt, oder was deiner Freundin gefällt :D