Sollte sich ein Mann den Intimbereich rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja (Ich bin ein Mann) 65%
Ja (Ich bin eine Frau) 24%
Nein (Ich bin ein Mann) 12%
Nein (Ich bin eine Frau) 0%

12 Antworten

Hi, ich finde jeder Mann sollte selbst entscheiden ob er sich unten rasiert, jeder sollte über seinen Körper entscheiden können!

LG

Ja (Ich bin ein Mann)

Ob du dich im Intimbereich rasierst oder nicht ist von deinem ganz persönlichen Geschmack abhängig, so wie es dir gefällt und du dich Wohlfühlst ist es am besten. Also musst du entscheiden. Du kannst natürlich auch mal Freunde von dir Fragen, ob sie sich rasiert und warum etc.

Ich finde einen rasierten Intimbereich bei Jungs und Männer total Normal und ist, der heutige Standard. Ich finde außerdem, dass es etwas Sauber und Ordentliche ausschaut.  Ebenso bei Achseln, Brust und Bauch.

Viel Haare am Körper, sehen in meinen Auge ekelig und unattraktiv aus.

Gruß CAD812

Sehr haarloser Körper - (Rasur, Intimbereich)

Das ist von deinem ganz persönlichen Geschmack abhängig, mach es so wie dir persönlich besser gefällt.

  • Naturwuchs
  • gekürzt
  • Teilrasur
  • komplette Rasur

Wichtig ist nur, dass es sauber ist und gepflegt aussieht.

Hallo EisHerrscher,

generell musst du selber entscheiden, ob du dich rasieren willst oder nicht! Du musst dich in deinem Körper wohl fühlen. Willst du dich rasieren, tust du es halt oder, wenn du es nicht willst, lässt du es halt bleiben! Gerade junge Frauen werden hier größtenteils für "ja" stimmen, aber was hilft dir das, wenn du dich rasiert nicht wohl fühlst! Natürlich kannst du dich ja auch mit deiner Partnerin  (sofern du eine hast) beraten und sie fragen, wie sie es lieber mag.

Ich persönlich fühle mich mit haarfreien Intimbereich viel wohler, also mache ich es hauptsächlich für mich selbst!

Lg.  Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Das muss jeder so halten wie er persönlich es lieber hat. Da gibt es kein richtig und kein falsch.