Sollte die Wehrpflicht aktiviert werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, dafür müsste die Bundeswehr erst mal ausgerüstet werden. Kasernen, Material, Ausbilder und das ganze müsste dauerhaft finanziert werden. Heißt wer tauglich ist muß dann nicht nur sondern darf auch. Sprich keine Ausmusterung weil zu wenig Platz u d Material. Zivildienst als Wahl sollte es auch wieder geben und beides für Männlein und Weiblein.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

HybridTheory95  25.01.2024, 13:09

Ich für meinen Teil, würde wirklich niemals Zivildienst leisten. Aber für wen das etwas ist, der kann das ja gerne machen.

Nein, Wehrpflicht ist dafür vollkommen untauglich. Wir brauchen gut ausgebildete und motivierte Berufssoldaten die auch entsprechend ausgerüstet werden können und kein kanonfutter ohne Ausbildung und Munition

darüber hinaus werden die Arbeitskräfte in der Wirtschaft dringend benötigt als das die irgendein völlig unproduktiven Wehrdienst leisten könnten.

Du willst Deutsche ins Militär schicken?

Alter sry, aber gucke dir allein diese Typen hier an. Ich pule mir nach einem Marsch solche Typen aus den Stiefeln. Keine Moral, kein Stolz, keine Waffenerfahrung, kein Pflichtgefühl gegenüber dem Volk oder Land. Immer nur Besserwisser. Und evtl Rentnern die aus falschen Gründen härtere Wehrpflichten fordern.

Sie sind schwach, zu schwach für Militär und Pflicht. Und wenn es dann los geht, egal wie, egal von wem, willst du dann diese Typen hier an deiner Seite? Quängelnd, heulend und ständig Beschwerden? Da hab ich lieber ein Trupp Soldaten.

Die militärische Kurzerziehung in der WP ist etwas positives. Aber ich denke nicht dass das hier einer von den "Nein" Sagern überleben würde.

Sollte die Wehrpflicht aktiviert werden?

Prinzipiell bin ich da nicht dagegen nur ist die Bundeswehr nicht bereit für diesen gigantischen Aufwand den das macht. Wenn nicht mal die die jetzt schon da sind richtig ausgerüstet werden kann man das bei den Wehrpflichtigen erst Recht nicht. Und ich glaub die Sowjetische ein Soldat mit waffe drei mit Munition Taktik kommt nicht so gut an.

Nein, jeder sollte für sich selber entscheiden, ob er zum Militär geht. Eine reine Berufsarmee ist für mich der Idealfall und daran sollte man auch nichts ändern.

Außerdem ist die Bundeswehr in einem desolaten Zustand, das würde den ganzen eventuellen Wehrpflichtigen nicht im Ansatz gerecht.