Wie kann ich Lichterketten um Pferdebeine wickeln so das es hält?

7 Antworten

generell kann ich mich lpkims Worten nur anschließen.

für die rein teshnische umsetzung würde ich sagen, man kann es mit mullbinden veruschen. unter die oberste lage könnte man dann ein paar LEDs wickeln. das hätte noch den vorteil, dass das licht gedämpft und gestreut wird...

aber ob dein hopahüh das wirklich mit macht, daran hege ich leise zweifel. also nichts für ungut. auch wenn die idee schön und romantisch klingt. zum wohle des tieres würde ich das dann doch lieber lassen.

lg, Anna

Lass das lieber. Das würde ich selbst bei meinem Pferd, das eigentlich vor nix Angst hat, nicht machen.
Alleine das Gefühl, etwas um die Beine gewickelt zu haben, was auch nicht elastisch ist, ist furchtbar für ein Pferd.
Es gibt so leuchtbänder zum Joggen die man sich um den Arm machen kann. Davon könntest du vielleicht 2 oder 3 um die Beine machen. Machen wir bei unseren im Winter immer um gesehen zu werden - und das zumindest macht Ihnen nix aus.

Wir haben für's Gelände im Winter - wenn wir um 17 Uhr Feierabend haben und um 18 Uhr im Stall ankommen, ist es ja doch meist dunkel - Reflektorbänder für die Pferdebeine, die wir einfach umlegen. Die gibt es jährlich in einer Herbstfahrradaktion bei Aldi mit LEDs. Man kann sie auch von 3M mit LEDs bekommen, doch sind die da ungleich teurer, da darfst glaub 40 Euro planen, 10 Euro je Band oder so, musst mal im Internet suchen. Mit den Dingern sind wir auch spaßeshalber schonmal eine kleine Quadrille bei ausgeschaltenem Hallenlicht, also im Dunkeln, geritten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Also ich würde das eher lassen, da dein Pferd darauf sehr schreckhaft reagieren kann und ich würde da eher kein Risiko eingehen. Sonst wüsste ich auch keine alternative Methode um zu verhindern, das dein Pferd vor dem Licht erschrickt, außer vielleicht sehr gedämmten Licht an Gamaschen anzubringen.

annihannih
Fragesteller

Ich finde deine Antwort sehr nett da die anderen gleich auf mich los gegangen sind und ich auch nur gefragt habe um sowas natürlich auszuschließen

wenigstens gibt es noch normale Menschen die freundlich sind Danke

Kennst du Knicklichter? Sind ca. 4 cm groß und in großer Stückzahl relativ günstig zu haben. Du könntest sie an eine Gamasche oder dehnbaren Gummiverband annähen (erst knicken wenn du los willst, leuchten ca. 3 Stunden).

Vorher solltest du dein Pferd aber an den Verband gewöhnen.