Frage von MrsFragen, 32

Stecker austauschen? - Lichterketten?

Hi, ich war im Urlaub und habe Lichterketzen gekauft, doch Zuhause habe ich mevemrkt, dass der Stecker gar nicht in die Dose passt. Kann man den Stecker austauschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Franky12345678, 18

Wenn die Lichterkette für unsere Netzspannung geeignet ist und der VDE und anderen Vorschriften entspricht, ist dies möglich.

Ansonsten kannst du auch einen Reiseadapter verwenden.

Welcher Stecker ist denn momentan dran?

Antwort
von peterobm, 16

du meinst abschneiden und nen deutschen Stecker dran? warum nicht

es gibt aber auch Adapter

Antwort
von Samila, 12

kauf dir einen adapter, gibts im baumarkt

Antwort
von DerKorus, 11

In welchem Land hast du es gekauft?

Antwort
von Zeitmeister57, 13

Wenn Du sie im Ausland gekauft hast, solltest Du als Erstes prüfen, ob die Lichterkette für 230 V Betrieb zugelassen ist !!

Sonst brennt die Lichterkette durch !

Kommentar von MrsFragen ,

da drauf steht 220 V

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Ok, dann kannst Du den Stecker tauschen...