Frage von fluffypuffy2606, 95

Sollte ìch zum Hautarzt gehen?

Ich habe schon seit meinem 12. Lebensjahr Probleme mit pickeln.. zurzeit ist es jedoch noch viel schlimmer geworden. :( Jetzt ist meine frage.. sollte ich zum Hautarzt gehen oder ist das noch normal? (Bin 15 Jahre alt)

Dankrefür eure antworten ;)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von DiexgutexFee, 42

Ist zwar normal aber dagegen könntest du eine Salbe bekommen. Skinoren soll gut sein! Außerdem Süßzeug reduzieren, ich hab gehört die sollen nicht so gut für die Haut sein. Die richtige Pflege ist natürlich da A und O und viel Wasser trinken. Bitte nicht ausdrücken. Viel Erfolg!

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

danke :) ja.. das süßzeug ist bei mir ein Riiiiiiesen problem.. ich kann einfach nicht die finger von der Schokolade lassen :(

Kommentar von DiexgutexFee ,

Ja daher kommen auch die meisten Pickel. Versuch es einfach zu reduzieren, ich denke das kriegst du hin! 

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

ich werds versuchen :) danke

Antwort
von Unkonzentrierte, 38

Entweder kannst du direkt zum Dermatologen oder ich würde dir eher ein Kosmetiker empfehlen. Ist zwar teuer, aber kannst ja mal bei Google nachschauen, viele bieten auch extra eine jugendbehandlung an. Vielleicht lässt du dir Gutscheine für ein Kosmetiker schenken, oder du redest mal mit deiner Mutter darüber. 

Antwort
von Ilewich, 34

In der Pubertät ist das völlig normal. Sollte es aber noch schlimmer werden ,würde ich lieber einen hautarzt aufsuchen.

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

oke danke.. bei mir ist eigentlich sas Problem um den mund herum.. aber das 2. bild ist irgendwie weg..

Antwort
von Sonnenstern811, 29

Sicher solltest du mal dort hingehen. Sag das schon bei der Terminvergabe.

Ich denke, er wird auch Blut abnehmen wollen. Heißt, der Termin sollte vormittags sein.

Der mensch vom Labor kommt vormittags und es sollte möglichst frisch sein.

Antwort
von Applwind, 29

Würde nicht schaden. Ich bin auch 15 aber bei mir ist es doppelt so schlimm wie bei dir.

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

ich habe noch sehr sehr viele pickel um den mund herum.. aber irgendwie ist das bild verschwunden :/

Kommentar von Applwind ,

Geh zum Hautarzt das ist sein Spezialgebiet. M oder W

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

oke.. mach ich w :)

Kommentar von Applwind ,

Dann kommen Vitamine für dich nicht in frage so wie sie grade nehme.

Antwort
von Chillkroete1994, 20

Geh einfach hin ;) der kann dir am besten sagen was du dagegen tun kannst .. oder ob dir pickel einfach Stress bedingt sind ..

Außerdem mit 15 Pubertät you know ; )

Fass dir am besten so wenig wie möglich ins Gesicht auch wenns juckt oder du an die pickel denkst .. das macht es nurnoch schlimmer .
Manchmal ist das auch gerade der Auslöser sich mit ungewaschenen Händen im Gesicht zu fummeln :)

Antwort
von Paddy1518, 13

Hatte ich auch -hab n super Produkt gefunden, das von innen hilft. Ich schick dir mal fa, (geht iwie nur am PC) und dann können wir reden, wenns dich interessiert. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten