Kleine Pickel an der Stirn werden immer schlimmer?

4 Antworten

Das ist halt bei einigen jungen Menschen so. Versuche deine Haut zu pflegen, z.B. mit clerasil auch Sex ist wichtig, weil die Hormone verrückt spielen und die Ursache für Pickeln sind. Es dauert aber mehrere Jahre bis Pickeln alle weg sind.

Hallo Luki,

wie sieht denn deine Reinigungsroutine sowie Hautpflege aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Luki025
Fragesteller

Hallo, reinige in der Früh und am Abend immer mein Gesicht und trage danach ein Creme auf, einmal die Woche noch ein Peeling.

habe auch schon einmal versucht alle pflegeprofukte weg zu lassen, aber war leider nicht so erfolgreich.

Linda616  12.05.2020, 09:41
@Luki025

Reinigst du dein Gesicht mit nur mit Wasser oder hast du auch ein Reinigungsgel?

Luki025
Fragesteller
@Linda616

habe ein Reinigungsschaum und danach benutze ich ein Reinigungswasser

Linda616  12.05.2020, 09:55
@Luki025

Schau mal in die Inhaltsstoffe, kann es sein, dass in beidem Alkohol, Duftstoffe und ein aggressives Tensid enthalten ist?

Luki025
Fragesteller
@Linda616

Ist beides nicht drinnen.. habe ich extra deswegen gekauft, aber danke für den Tipp

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Luki025
Fragesteller

Ernähre mich eigentlich sehr gesund und trinke so gut wie nur Wasser

Wenn du in der Pubertät bist, dann ist dies ganz normal.

Riadm1  12.05.2020, 07:58

Würde aber erstmal den Hautarzt besuchen um auf 100% Sicherheit zu gehen

Luki025
Fragesteller
@Riadm1

Bin 21 Jahre alt, da war ich schon mehrmals und es kam leider nichts bei raus