Was kann ich gegen kleine Pickel an der Stirn machen?

12 Antworten

Honig mit johgurt zu einer Creme mischen und dann auftragen. C.a. 20-30 minuten einwirken lassen

Cepha  06.10.2019, 16:32

Und warten bis das Zeug nach ein paar Tagen von alleine abfällt. 😉

ZweiTassenKaffe  06.10.2019, 16:34
@Cepha

Könnte man theoretisch. Aber ich würds natürlich nach ner halben stunde abwaschen ^^

Hallo Sarah!

Etwa 40 % aller Jugendlichen leiden in der Pubertät unter unreiner Haut.

Die Hauptursache hierfür ist eine durch erhöhte Hormonpegel verstärkte Tätigkeit der Talgdrüsen (Seborrhoe). Pickel treten deshalb besonders an den fettigen Hautpartien im Gesicht (T-Zone), im Nacken, am Rücken und auf der Brust (Dekolleté) auf. Kein Wunder, denn in diesen Bereichen weist die Haut eine wesentlich höhere Dichte an Talgdrüsen auf als an den übrigen Körperpartien. Dieser übermäßige Talg verstopft - zusammen mit den abgestorbenen Hornzellen und Schmutzpartikeln - die Poren; Bakterien sammeln sich an, und es kommt zu entzündlichen Reaktionen: zu Pickeln. Auch Erwachsene können noch lange unter Hautunreinheiten leiden. Zusätzlich zur Hormonumstellung können nämlich Stress oder unausgewogene Ernährung die Bildung von unreiner Haut fördern.

Der erste Schritt für eine reine Haut ist die richtige Gesichtsreinigung. Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten. Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien. Benutze dein Reinigunsprodukt jeden Tag zweimal. Auf diese Weise erhöhst du die Chance, dass sich nicht so schnell Ablagerungen bilden.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Sophie vom Neutrogena® Team.

- Stirn nicht so oft anfassen

- viel Wasser trinken

- gesunde Fette zu dir nehmen

- Sport machen

- jeden Tag frische Luft schnappen

- lockere, atmungsfähige Kleidung tragen

- Nicht zu heiß duschen

- Feuchtigkeitscreme auftragen

- viel Stress vermeiden

- Ab und zu körperlich und geistig entspannen

- Nach der Dusche das Gesicht schnell abtr8cknen, aber natürlich sanft vorgehen

Nutzerin9354
Fragesteller

Vielen Dank :) aber warum darf man nicht zu heiß duschen ? 😅 hat das bestimmte Gründe?

CaN04  06.10.2019, 16:37
@Nutzerin9354

Kein Problem :)

Heiße Duschen zerstören deinen Fettfilm auf der Haut, also ich hab erst vorhin heiß geduscht und mein Gesicht fühlt sich noch trocken an.

Nutzerin9354
Fragesteller
@CaN04

Ist es nicht gut den Fettfilm auf der Haut zu zerstören bei Mischhaut ?(nur T-Zone ist fettig)

Honig drauf schmieren hilft sehr gut, wasch die Stirn öfters und benutz hin und wieder Peeling. Wenn sie gelb sind, drück sie aus.

Cepha  06.10.2019, 16:31

Scareface lässt Grüßen.... 🙂